Kommissionssekretär/in
GesternAngaben zum Job
| Firma | Stadt Basel |
| Kategorie | Administration / Verwaltung | Pensum | 70 - 80% |
| Einsatzort | Basel |
Job-Inhalt
Ihre Aufgaben
Führung Kommissionssekretariat: Sie sind für die Führung von zwei Kommissionssekretariaten verantwortlich. Darunter fällt die Organisation der Kommissionssitzungen, das Verfassen von Kommissionsberichten sowie die Protokollierung.
Unterstützung Kommissionspräsidium: Sie beraten und unterstützen das Kommissionspräsidium fachlich kompetent in den formellen Belangen.
Geschäftsführung: Sie führen die Pendenzenliste der Kommission und sind dafür verantwortlich, dass Geschäfte termingerecht beraten werden.
Ihr Profil
Erfahrung: Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, stilsichere Sprache, zeitliche Flexibilität, Verständnis der kantonalen politischen Prozesse sowie gute IT- Kenntnisse.
Persönlichkeit: Gute Kommunikationsfähigkeit, politisches Interesse, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein.
Ausbildung: Hochschulabschluss und Berufserfahrung.
Sprache: Stilsichere Kommunikation (schriftlich und mündlich) in Deutsch.