Aushilfs-Badangestellt*er im Stundenlohn, 20–80 % | Stadt Zürich
10 Tage altAngaben zum Job
| Firma | Stadt Zürich | Pensum | 20 - 80% |
| Einsatzort | Zürich |
Job-Inhalt
Wir bewegen Züri. Packen Sie mit uns an.
Die Abteilung Bade- und Eisanlagen ist mit rund 350 Mitarbeitenden verantwortlich für den Betrieb von rund 21 Hallen- und Freibädern sowie zwei Eisanlagen.
Für die Sommersaison 2026 suchen wir Verstärkung für unsere bestehenden Teams und stellen von April bis September engagierte, dienstleistungsorientierte und verantwortungsbewusste Kolleg*innen als Aushilfs-Badangestellt*er im Stundenlohn, ab 20%.
Aufgaben
- Aufsichts-, Rettungs-, Sanitäts- und, je nach Bad, auch Kassendienst wahrnehmen
- Sicherheit und Ordnung aufrechterhalten
- Badegäste betreuen
- Allgemeine Reinigungs-, Unterhalts- und Reparaturarbeiten durchführen
Profil
- SLRG Brevet Plus Pool inkl. BLS-AED oder gleichwertige Nachweise (nicht älter als 2 Jahre)
- Freude am Umgang mit Gästen
- Vielseitige Einsatzbereitschaft (inkl. Schicht- und Wochenendarbeit)
- Engagierte, dienstleistungsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise
- Sehr gute Deutschkenntnisse und technisches Flair
Bitte beachten Sie, dass aufgrund von wetterabhängigen Betriebszeiten keine festen Vereinbarungen bezüglich der wöchentlichen Arbeitszeit getroffen werden können. Der Einsatz erfolgt stundenweise und individuell nach Einsatzplan. Die Verfügbarkeiten, welche Sie uns angeben werden, sind bindend, um einen garantierten Einsatz zu erhalten. Weitere Infos finden Sie auf unserer Homepage (www.sportamt.ch/jobs).
Wir bieten
ein interessantes, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem sportlichen, lebhaften Umfeld mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten. Der Einsatz erfolgt individuell nach Einsatzplan. Sie profitieren von sehr guten Sozialleistungen und attraktiven Anstellungsbedingungen nach städtischem Personalrecht.
Über uns
Das Sportamt ist eine Dienstabteilung des Schul- und Sportdepartements der Stadt Zürich. Es ist das Kompetenzzentrum für die Sportförderung und stellt der sportlich aktiven Bevölkerung und den Vereinen Sportanlagen sowie Hallen- und Freibäder zur Verfügung. Die Organisation des obligatorischen Schwimmunterrichts sowie des freiwilligen Schulsports zählen ebenfalls zu den Kernaufgaben des Sportamts. Mit gezielter Information motiviert das Sportamt zu mehr Bewegung und berät und unterstützt die Sportorganisationen.