Projekt- und Portfoliomanagement Officer
3 Tage altAngaben zum Job
| Firma | Bundesverwaltung | Pensum | 50 - 60% |
| Einsatzort | Bern |
Job-Inhalt
Diesen Beitrag kannst du leisten
- Projektreporting bereitstellen und weiterentwickeln
- Projekt- und Dienstleistungsvereinbarungen erstellen sowie Budgets überwachen
- Portfolioprozesse organisieren, verfolgen und verbessern
- Die Portfolioliste und die Ressourceneinsatzplanung für die Projektabwicklung führen
- Entwicklungsteams im Umgang mit Tools coachen, Berechtigungen verwalten und Schulungen durchführen
- Agile Transformation unterstützen sowie Workshops, Meetings und Kleinprojekte leiten
Das macht dich einzigartig
- Abgeschlossene Berufsausbildung, Matura oder gleichwertige Ausbildung vorweisen
- Gute Kenntnisse im Projektcontrolling und in agiler Projektabwicklung mitbringen
- Kommunikationsfähigkeit und Dienstleistungsorientierung zeigen
- Analytisches und konzeptionelles Denken mit Ziel- und Ergebnisorientierung verbinden
- Kenntnisse einer zweiten Amtssprache sowie Englischkenntnisse erwünscht
Das bieten wir
- Arbeiten für die Schweiz Wir setzen uns für das Erfolgsmodell Schweiz ein und arbeiten zum Wohl der Bevölkerung.
- Gelebte Vielfalt Dank Chancengleichheit entfalten wir unsere Kompetenzen und bringen unterschiedliche Perspektiven ein.
- Gesund am Arbeitsplatz Wir unterstützen und beraten unsere Mitarbeitenden im Bereich der physischen und psychischen Gesundheit.