Fachangestellte*r Administration
2 Tage alt
Angaben zum Job
Job-Inhalt
- Dossiers (in Papierform und elektronisch) bewirtschaften
- Abklärungen und Anmeldungen im Bereich der Sozialversicherungen (z.B. Kinderzulagen, IV, EL, BVG, etc.) vornehmen
- Zahlungen auslösen, Rechnungen bezahlen und Kostengutsprachen erstellen
- Auskünfte erteilen an Klientel und Dritte sowie Abklärungen tätigen bei internen und externen Stellen
- Korrespondenz bearbeiten und Protokolle verfassen
- Kaufmännische Ausbildung von Vorteil
- Berufserfahrung, idealerweise im Bereich der öffentlichen Sozialhilfe oder Sozialversicherung
- Fundiertes Wissen im Bereich der schweizerischen Sozialversicherungen
- Team- und Kommunikationsfähigkeit, Dienstleistungsorientierung, Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
- Planerische und organisatorische Fähigkeiten sowie Eigeninitiative