Stadt Winterthur

Records Manager:in (80 - 100 %)

3 Tage alt

Angaben zum Job

Stadt Winterthur
Firma Stadt Winterthur
Pensum 80 - 100%
Einsatzort Winterthur

Job-Inhalt

Per sofort oder nach Vereinbarung übernehmen Sie eine vielseitige Tätigkeit und unterstützen ein kleines, effizientes Team im Stadtarchiv. Sie sind Mitglied des Projektteams, das unter Leitung eines Gesamtprojektleiters bis Ende 2027 ein neues Gever-System in allen Abteilungen der Stadtverwaltung ausbreitet.

Ihre Aufgaben

  • Beraten von Verwaltungsstellen bezüglich Informationsverwaltung
  • Fachliche Begleitung in den Einführungsprojekten (Ordnungssystem, Berechtigungen, Migration)
  • Konzipieren und Durchführen von Schulungen
  • Pflegen von Grundlagendokumenten
  • Mitwirkung im Fachlichen Applikationsmanagement und bei der digitalen Archivierung

Ihr Profil

  • Hochschulstudium, vorzugsweise in Archiv- und Informationswissenschaften oder entsprechende Weiterbildung / Berufserfahrung
  • Fachkenntnisse in Records Management und digitaler Archivierung
  • Erfahrung in Geschäftsverwaltung, Projektmanagement sowie Records Management 
  • Ausgeprägte Informatik-Kenntnisse
  • Hohe Sozialkompetenz, sicheres Auftreten sowie hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten
  • Systematische und strukturierte Arbeitsweise, hohe Eigeninitiative und Verhandlungsgeschick

Was bieten wir

  • Zentrumsnaher Arbeitsort im Herzen Winterthurs (Stadthaus)
  • Vielfältiges internes Weiterbildungsangebot
  • Gesundheitsförderung (BGM, Sport am Mittag, Mitarbeitendenberatung)
  • Gleichstellung, Diversität und Inklusion
  • Weitere Vorteile finden Sie auf unserer Webseite.

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