Adecco

Sachbearbeiterin Treuhand / Steuern (m/w/d) 100%

7 Tage alt

Angaben zum Job

Adecco
Firma Adecco
Kategorie Administration / Verwaltung
Pensum 100%
Einsatzort Baar, Zg

Job-Inhalt

Einleitung

Sie möchten Ihr Fachwissen im Treuhand- und Steuerwesen gezielt einsetzen und in einem strukturierten, modernen Umfeld weiterentwickeln? In dieser Position übernehmen Sie eine verantwortungsvolle Rolle in der Betreuung anspruchsvoller Mandate und unterstützen aktiv bei steuerlichen und buchhalterischen Fragestellungen. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Aufgabe mit langfristiger Perspektive.

Aufgaben

  • Führung von Finanzbuchhaltungen für unterschiedliche Mandate
  • Abwicklung von Debitoren- und Kreditorenprozessen inkl. Zahlungsverkehr und Mahnwesen
  • Erstellung von Mehrwertsteuerabrechnungen
  • Mithilfe bei der Erstellung von Jahresabschlüssen nach OR
  • Führung der Lohnbuchhaltung inkl. Sozialversicherungen und Personaladministration
  • Erstellung von Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen
  • Administrative und fachliche Unterstützung der Mandatsleiter

Profil

  • Kaufmännische Grundausbildung, idealerweise im Treuhandwesen
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Treuhand- und Steuerumfeld
  • Stilsichere Deutschkenntnisse auf Niveau C2
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office, Abacus und Dr. Tax
  • Selbstständige, exakte und strukturierte Arbeitsweise
  • Belastbare Persönlichkeit mit ausgeprägtem Zahlenflair

Vorteile

  • 27 Ferientage sowie zusätzliche bezahlte Feiertage
  • Flexible Arbeitszeitmodelle und Home-Office-Option
  • Moderne Arbeitsumgebung mit hochwertiger IT-Infrastruktur
  • Attraktive Vorsorgeleistungen sowie 100 % Übernahme der Krankentaggeldversicherung
  • Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen sowie interne Schulungen

Bewerben

Bewerben Sie sich direkt auf der Webseite von Adecco.