Sachbearbeiter Steuern D/E (m/w/d) 60–100%
7 Tage altAngaben zum Job
| Firma | Adecco |
| Kategorie | Administration / Verwaltung | Pensum | 60 - 100% |
| Einsatzort | Zug, Zg |
Job-Inhalt
Einleitung
Du arbeitest gerne exakt, denkst analytisch und fühlst dich in der Welt der Steuererklärungen, Veranlagungen undFormulare zuhause? Dann erwartet dich hier eine Position, in der du deine Fachkenntnisse vertiefen, Verantwortungübernehmen und dich in einem stabilen, professionellen Treuhandumfeld weiterentwickeln kannst. Wenn du eineAufgabe suchst, die sowohl Struktur als auch Abwechslung bietet, bist du hier genau richtig.
Aufgaben
- Erstellung von Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen
- Ausarbeitung und Vorbereitung von Steuerformularen
- Prüfung von Steuerveranlagungen und Steuerechnungen
- Allgemeine administrative Aufgaben in der Steuerabteilung
- Unterstützung der Mandatsleiter bei Steuerauflagen
Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
- Weiterbildung als Sachbearbeiter/in Treuhand oder Steuern erwünscht
- Mehrjährige Berufserfahrung im Treuhandwesen, insbesondere im Bereich Steuererklärungen
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C2) sowie gute Englischkenntnisse (B2)
- Selbstständige, exakte und strukturierte Arbeitsweise; belastbar, zahlenaffin und analytisch denkend
- Sicherer Umgang mit MS Office, Abacus und M-Tax
Vorteile
- Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung
- Kollegiales, professionelles Umfeld mit offener Unternehmenskultur
- Moderner Arbeitsplatz mit zeitgemässen Arbeitsbedingungen
- Individuelle fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
- Unterstützung bei Weiterbildungen
- Langfristige Perspektive in einem etablierten, stabilen Unternehmen