Sachbearbeiter/-in, 60%
7 Tage altAngaben zum Job
| Firma | Kanton Solothurn |
| Kategorie | Administration / Verwaltung | Pensum | 60% |
| Einsatzort | Olten |
Job-Inhalt
Die kantonale Kindes- und Erwachsenenschutzbehörden (KESB) stellen das Wohl und den Schutz hilfsbedürftiger Menschen sicher. Für das Fachsekretariat der KESB Olten-Gösgen suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung am Standort Olten eine/-n Sachbearbeiter/-in, 60%.
Ihre Verantwortung
- Als Mitarbeiter/-in im Fachsekretariat der KESB erledigen Sie alle anfallenden administrativen Aufgaben, bedienen die Telefonzentrale und den Empfang.
- Sie verwalten die Dossiers und sorgen für deren Vollständigkeit.
- Das Fachsekretariat unterstützen Sie bei der Sitzungsplanung, bereiten Geschäfte und Verfügungen selbstständig vor und erledigen Korrespondenzen.
- Sie führen die Geschäftskontrolle nach und sorgen für die ordentliche Bereitstellung administrativer Strukturen.
Ihr Profil
- Sie sind eine ausgeglichene, offene Person mit hoher Sozialkompetenz und bezeichnen sich als Teamplayer/-in.
- Ihren kaufmännischen Abschluss oder eine gleichwertige Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen; Berufserfahrung im Kindes- und Erwachsenenschutz und/oder Verwaltungserfahrung erleichtert Ihnen den Einstieg.
- Ein versierter Umgang mit IT-Mitteln ist für Sie selbstverständlich.
- Sie sind offen für Veränderungen und Neues, besitzen eine rasche Auffassungsgabe und arbeiten genau und zuverlässig.
Benefits
- Förderung der persönlichen Work-Life-Balance durch ein Jahresarbeitszeitmodell
- Teilzeitarbeit, auch im Kader
- Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- Fortschrittliche Anstellungsbedingungen auf Basis eines GAV
- Lohngleichheit zwischen Mann und Frau
- Treueprämien
- 16 Wochen Mutterschaftsurlaub bei vollem Lohn
- 2 Wochen Vaterschaftsurlaub
- Finanzielle Beiträge zur Kinderbetreuung
- Umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungen