Swiss Life AG

Lead Produktkommunikation Einzelversicherung und Vertriebssupport (w/m/d) 80-100%

Heute

Angaben zum Job

Swiss Life AG
Firma Swiss Life AG
Kategorie Banking / Versicherung
Pensum 80 - 100%
Einsatzort Zürich

Job-Inhalt

Als Lead Produktkommunikation und Vertriebssupport Einzelversicherung bist du die zentrale Schnittstelle zwischen Produktmanagement und Vertrieb für das Lebensversicherungsgeschäft. Du sorgst in dieser Position dafür, dass der Mehrwert unserer Produktlösungen gegenüber den Vertriebskanälen und unseren Kunden klar und überzeugend dargestellt wird. Mit unterstützenden Materialien und Ausbildungsaktivitäten trägst du massgeblich dazu bei, dass unsere Produkte im Vertrieb verständlich und wirkungsvoll positioniert sind.


Dein Verantwortungsbereich

  • Gestaltung und Umsetzung einer wirkungsvollen Kommunikationsstrategie für Produktmanagement-Themen im Vertrieb unter Berücksichtigung eines umfassenden und professionellen Stakeholdermanagements
  • Sicherstellen einer überzeugenden Value Proposition für unsere Produktlösungen in sämtlichen Kommunikationsformaten, um den Vertrieb optimal zu unterstützen
  • Konzeption und Erstellen von Vertriebsunterlagen, Schulungsinhalten und Präsentationen, kombiniert mit der aktiven Durchführung von Trainings und Veranstaltungen für den Vertrieb
  • Analyse von Markt- und Wettbewerbsentwicklungen, um daraus fundierte Empfehlungen und Impulse für die Produktpositionierung abzuleiten
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung von Kommunikations- und Supportmassnahmen für den Vertrieb

Deine Stärken

  • Erfahrung im Bereich Einzelversicherung in einer Projektleitungs- oder Vertriebsfunktion
  • Hervorragende Kommunikationsfähigkeit – komplexe Inhalte können klar und überzeugend vermittelt werden und sicherer Umgang mit unterschiedlichen Stakeholdern
  • Konzeptionelles Denken und strukturiertes Arbeiten wird mit der Fähigkeit verbunden, Ideen in wirkungsvolle Kommunikationsmassnahmen umzusetzen – getragen von Hands-on-Mentalität, Eigeninitiative und klarer Kundenorientierung
  • Leidenschaft für Produkte, Vertrieb und die Vermarktung
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, Französischkenntnisse sind ein Plus

  • Marktorientiertes Basissalär
  • Bonus in Abhängigkeit des Unternehmenserfolgs und der persönlichen Leistung
  • Zwischen 25 und 30 Ferientage
  • Anerkennung der Dienstjubiläen im Fünf-Jahresrhythmus
  • Flexible Arbeitszeit
  • Mobile Office
  • Time-out-Modelle
  • Flexible Arbeitsmodelle 58+
  • Internes Weiterbildungsangebot
  • Unterstützung bei externer Aus- und Weiterbildung

Über Swiss Life

Mit unserer individuellen Vorsorge- und Finanzberatung begleiten wir Menschen in allen Lebenslagen bei der Vorbereitung ihrer finanziellen Zukunft und unterstützen sie dabei, ihr Leben finanziell selbstbestimmt zu gestalten.

Bewerben

Bewerben Sie sich direkt auf der Webseite von Swiss Life AG.