Sachbearbeiter/-in Geschäftskontrolle
HeuteAngaben zum Job
| Firma | Stadt Basel |
| Kategorie | Administration / Verwaltung | Pensum | 80 - 100% |
| Einsatzort | Basel |
Job-Inhalt
Ihre Aufgaben
Verfahrensadministration und Dossierkontrolle: In einem kleinen Team sind Sie zuständig für die Geschäfts- und Verfahrenskontrolle, verwalten Dossiers in JURIS und VOSTRA und gewährleisten einen effizienten Informationsaustausch zwischen internen und externen Stellen.
Post-, Akten- und Systemmanagement: Ihre Hauptaufgaben umfassen die digitale Post- und Aktenverwaltung, die Pflege der Systemdaten sowie die Optimierung von Arbeitsprozessen mit den kantonalen Informatiksystemen, inklusive der Verwaltung von E-Mail-Postfächern und der Systempflege.
Sicherstellung der Erreichbarkeit: Zudem betreuen Sie die Haupttelefonlinie der Staatsanwaltschaft, erteilen sach- und rechtsbezogene Auskünfte oder leiten Anfragen an die zuständige Stelle weiter.
Ihr Profil
Erfahrung: Sie verfügen über mehrjährige administrative Erfahrung und sicheren Umgang mit MS Office; Verwaltungskenntnisse sind von Vorteil. Sie denken vernetzt, erfassen Sachverhalte schnell und bringen Bereitschaft zum Erlernen weiterer Fachprogramme mit.
Persönlichkeit: Sie sind eine zuverlässige, belastbare und flexible Persönlichkeit mit strukturierter, präziser Arbeitsweise. Sowohl selbstständig als auch im Team handeln Sie verantwortungsbewusst, dienstleistungsorientiert und diskret.
Ausbildung: Sie verfügen über eine abgeschlossene dreijährige kaufmännische Ausbildung sowie idealerweise erste Erfahrung mit digitalen Geschäftsverwaltungs- oder Fallführungssystemen.
Sprache: Sie kommunizieren in deutscher Sprache gewandt, sachlich und adressatengerecht mit verschiedenen Interessensgruppen. Fremdsprachenkenntnisse in Französisch, Italienisch und Englisch sind von Vorteil.