Sachbearbeiter*in Wachen- und Einsatzadministration, 60–80 % | Stadt Zürich
HeuteAngaben zum Job
| Firma | Stadt Zürich |
| Kategorie | Administration / Verwaltung | Pensum | 60 - 80% |
| Einsatzort | Zürich |
Job-Inhalt
Wir suchen nach Vereinbarung eine*n Sachbearbeiter*in Wachen- und Einsatzadministration, 60-80 %
Aufgaben
- Sie unterstützen und entlasten den Abteilungsleiter der Abteilung Ausbildung FWZS bei strategischen und die Leiter Ausbildung Berufsfeuerwehr und Milizfeuerwehr bei operativen Aufgaben
- Ausbildungsplanung und -kontrolle für die Feuerwehr und den Zivilschutz der Stadt Zürich
- Terminplanung und Koordination sowie anspruchsvolle Korrespondenz
Profil
- Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, sowie mehrere Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position
- Interesse an der Aus-, Fort- und Weiterbildung der Feuerwehr und des Zivilschutzes der Stadt Zürich
- Feuerwehrerfahrung/-kenntnisse sind von Vorteil
- Bereitschaft, sich auf die speziellen Herausforderungen einer Blaulichtorganisation einzulassen
- Die abwechslungsreichen Aufgaben erfordern zudem ein ausgeprägtes Organisationstalent, eine ausgezeichnete Auffassungsgabe sowie stilsicheres Deutsch
Wir bieten
- Herausfordernde, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem spannenden und dynamischen Umfeld
- Hohe Selbstständigkeit
- Zeitgemässe Arbeits- und Anstellungsbedingungen
Über uns
Schutz & Rettung vereinigt als Dienstabteilung des Sicherheitsdepartements die Berufs- und Milizfeuerwehr, die Sanität sowie die Einsatzleitzentrale (ELZ) für die Notrufe 144 und 118. Ausserdem gehören Zivilschutz, Feuerpolizei und ein Ausbildungszentrum mit angegliederter Höherer Fachschule für Rettungsberufe zur grössten Rettungsorganisation der Schweiz. Interventions- und Präventionseinheiten schützen und retten rund um die Uhr Menschen, Tiere, Sachwerte und die Umwelt in der Stadt Zürich, auf dem Flughafen Zürich und in der Agglomeration.