Projektleiter:in Unternehmensentwicklung/Strategische Projekte/M&A
3 Tage altAngaben zum Job
| Firma | Coop | Pensum | 100% |
| Einsatzort | Basel |
Job-Inhalt
Aufgaben
- Leitung und Mitarbeit in strategischen und operativen Projekten der Coop-Gruppe, insbesondere in den Bereichen Unternehmensentwicklung, Beteiligungsmanagement, M&A sowie bei Post-Merger-Integrationen und Restrukturierungen
- Erarbeitung von Konzepten, Entscheidungsgrundlagen und Zusammenarbeitsmodellen im Bereich der Unternehmens- und Organisationsentwicklung
- Entwicklung, Standardisierung und Optimierung von Geschäftsprozessen, Systemen und Modellen zur Effizienzsteigerung und Qualitätsverbesserung
- Erstellung und Analyse von Business Cases und Finanzmodellen für Unternehmenstransaktionen, neue Geschäftsfelder und strategische Projekte sowie Unterstützung bei der Durchführung von Due-Diligence-Prüfungen
- Übernahme von Trouble-Shooting-Aufgaben zur Unterstützung der Geschäftsleitung sowie Mitwirkung in Leitungssitzungen und Fachgremien der Coop-Gruppe
Anforderungen
- Abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung (Uni/FH) oder eine vergleichbare Qualifikation
- Allrounder mit Erfahrung in strategischen Fragestellungen, Projektarbeit und M&A-Themen sowie ausgeprägtem Zahlenflair
- Kommunikationsstarke und problemlösungsorientierte Persönlichkeit mit sicherem Auftreten, Selbstständigkeit, Flexibilität, Engagement, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen
- Sehr gute und stilsichere Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse und idealerweise Französischkenntnisse
- Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Applikationen, insbesondere Excel, sowie Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit