Coop

Projektleiter:in Unternehmensentwicklung/Strategische Projekte/M&A

3 Tage alt

Angaben zum Job

Coop
Firma Coop
Pensum 100%
Einsatzort Basel

Job-Inhalt

Aufgaben

  • Leitung und Mitarbeit in strategischen und operativen Projekten der Coop-Gruppe, insbesondere in den Bereichen Unternehmensentwicklung, Beteiligungsmanagement, M&A sowie bei Post-Merger-Integrationen und Restrukturierungen
  • Erarbeitung von Konzepten, Entscheidungsgrundlagen und Zusammenarbeitsmodellen im Bereich der Unternehmens- und Organisationsentwicklung
  • Entwicklung, Standardisierung und Optimierung von Geschäftsprozessen, Systemen und Modellen zur Effizienzsteigerung und Qualitätsverbesserung
  • Erstellung und Analyse von Business Cases und Finanzmodellen für Unternehmenstransaktionen, neue Geschäftsfelder und strategische Projekte sowie Unterstützung bei der Durchführung von Due-Diligence-Prüfungen
  • Übernahme von Trouble-Shooting-Aufgaben zur Unterstützung der Geschäftsleitung sowie Mitwirkung in Leitungssitzungen und Fachgremien der Coop-Gruppe 

Anforderungen

  • Abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung (Uni/FH) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Allrounder mit Erfahrung in strategischen Fragestellungen, Projektarbeit und M&A-Themen sowie ausgeprägtem Zahlenflair
  • Kommunikationsstarke und problemlösungsorientierte Persönlichkeit mit sicherem Auftreten, Selbstständigkeit, Flexibilität, Engagement, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Sehr gute und stilsichere Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse und idealerweise Französischkenntnisse
  • Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Applikationen, insbesondere Excel, sowie Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit

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