Stadt Luzern

Fachperson Steuerregister (40-50 %)

Gestern

Angaben zum Job

Stadt Luzern
Firma Stadt Luzern
Pensum 40 - 50%
Einsatzort Luzern

Job-Inhalt

Der Kundenkontakt sowie die administrative Tätigkeit bereiten Ihnen grosse Freude. Ihr neues Team freut sich auf Sie.

Deine Aufgaben
  • Du führst das Steuerregister sowie die Daten der Liegenschaften sorgfältig und aktuell.
  • Du mutierst die Stammdaten von Personen und Grundstücken und pflegst die Steuerpflichten.
  • Du klärst Fragen rund um Steuerpflichten kompetent und zuverlässig.
  • Du stehst im Kontakt mit Kundinnen und Kunden, Steuervertretungen sowie weiteren Amtsstellen.

Dein Profil
  • Du verfügst über eine kaufmännische Grundausbildung und mehrere Jahre Berufserfahrung im Steuerbereich, idealerweise auch im Steuerregister einer Luzerner Gemeinde.
  • Du hast eine Weiterbildung im Steuerbereich oder als Verwaltungsfachperson absolviert oder bist bereit, eine solche zu machen.
  • Du bringst Interesse und ein gutes Verständnis für Fragestellungen aus dem Steuerwesen mit.
  • Du bist IT- und zahlenaffin, belastbar, arbeitest sehr selbstständig und triffst Entscheidungen sicher.
  • Du kannst dich auf Deutsch klar, korrekt und verständlich ausdrücken, sowohl schriftlich als auch mündlich.

Bewerben

Bewerben Sie sich direkt auf der Webseite von Stadt Luzern.