Fachperson Steuerregister (40-50 %)
GesternAngaben zum Job
| Firma | Stadt Luzern | Pensum | 40 - 50% |
| Einsatzort | Luzern |
Job-Inhalt
Der Kundenkontakt sowie die administrative Tätigkeit bereiten Ihnen grosse Freude. Ihr neues Team freut sich auf Sie.
Deine Aufgaben
- Du führst das Steuerregister sowie die Daten der Liegenschaften sorgfältig und aktuell.
- Du mutierst die Stammdaten von Personen und Grundstücken und pflegst die Steuerpflichten.
- Du klärst Fragen rund um Steuerpflichten kompetent und zuverlässig.
- Du stehst im Kontakt mit Kundinnen und Kunden, Steuervertretungen sowie weiteren Amtsstellen.
Dein Profil
- Du verfügst über eine kaufmännische Grundausbildung und mehrere Jahre Berufserfahrung im Steuerbereich, idealerweise auch im Steuerregister einer Luzerner Gemeinde.
- Du hast eine Weiterbildung im Steuerbereich oder als Verwaltungsfachperson absolviert oder bist bereit, eine solche zu machen.
- Du bringst Interesse und ein gutes Verständnis für Fragestellungen aus dem Steuerwesen mit.
- Du bist IT- und zahlenaffin, belastbar, arbeitest sehr selbstständig und triffst Entscheidungen sicher.
- Du kannst dich auf Deutsch klar, korrekt und verständlich ausdrücken, sowohl schriftlich als auch mündlich.