Coop

HR Business Analyst (w/m/d) Fachrichtung Personalversicherungen, 80-100%

6 Tage alt

Angaben zum Job

Coop
Firma Coop
Kategorie Banking / Versicherung
Pensum 80 - 100%
Einsatzort Basel

Job-Inhalt

Aufgaben

  • Verantwortung der Schnittstelle im Bereich Familienausgleichskasse (Controlling, Unterstützung der Sachbearbeitenden Personalversicherungen, Fallbesprechung mit der Ausgleichskasse, Weiterentwicklung der Schnittstelle etc.) 
  • Verschiedene Auswertungen monatlich, tertial, jährlich wie auch ad hoc für alle Personalversicherungen
  • Wiederkehrende Auswertungen für den Bereich Salärmanagement (wie z.B.  Absenzcontrolling)
  • Laufende Überwachung und Optimierung der Prozesse, Schnittstellen sowie Abläufe und Systeme in den zugewiesenen Themenbereichen
  • Unterstützung bei der Begleitung von Integrationen von Firmen oder Mandanten im Bereich Personenversicherungen oder weiteren Aufgaben innerhalb der HR-Fachstelle Personalversicherungen

Anforderungen

  • Betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Berufserfahrung idealerweise im Bereich Sozialversicherungen
  • Hohe Affinität für Analysetätigkeiten, Informatik-Themen sowie Tools und Systeme
  • Selbstständige, proaktive sowie verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit einer strukturierten und lösungsorientierten Arbeitsweise und einem hohen Interesse für den Bereich Sozialversicherungen
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse insbesondere Excel, SAP HR von Vorteil
  • Freude an der dienstleistungs- und kundenorientierten Arbeit in einem kleinen Team in enger Zusammenarbeit mit verschiedenen abteilungsübergreifenden Schnittstellen

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