HR Business Analyst (w/m/d) Fachrichtung Personalversicherungen, 80-100%
6 Tage altAngaben zum Job
| Firma | Coop |
| Kategorie | Banking / Versicherung | Pensum | 80 - 100% |
| Einsatzort | Basel |
Job-Inhalt
Aufgaben
- Verantwortung der Schnittstelle im Bereich Familienausgleichskasse (Controlling, Unterstützung der Sachbearbeitenden Personalversicherungen, Fallbesprechung mit der Ausgleichskasse, Weiterentwicklung der Schnittstelle etc.)
- Verschiedene Auswertungen monatlich, tertial, jährlich wie auch ad hoc für alle Personalversicherungen
- Wiederkehrende Auswertungen für den Bereich Salärmanagement (wie z.B. Absenzcontrolling)
- Laufende Überwachung und Optimierung der Prozesse, Schnittstellen sowie Abläufe und Systeme in den zugewiesenen Themenbereichen
- Unterstützung bei der Begleitung von Integrationen von Firmen oder Mandanten im Bereich Personenversicherungen oder weiteren Aufgaben innerhalb der HR-Fachstelle Personalversicherungen
Anforderungen
- Betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Berufserfahrung idealerweise im Bereich Sozialversicherungen
- Hohe Affinität für Analysetätigkeiten, Informatik-Themen sowie Tools und Systeme
- Selbstständige, proaktive sowie verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit einer strukturierten und lösungsorientierten Arbeitsweise und einem hohen Interesse für den Bereich Sozialversicherungen
- Sehr gute MS Office Kenntnisse insbesondere Excel, SAP HR von Vorteil
- Freude an der dienstleistungs- und kundenorientierten Arbeit in einem kleinen Team in enger Zusammenarbeit mit verschiedenen abteilungsübergreifenden Schnittstellen