Treuhänder (m/w/d) 50-80%
3 Tage altAngaben zum Job
| Firma | Adecco | Pensum | 50 - 80% |
| Einsatzort | Sarnen, Obwalden |
Job-Inhalt
Verantwortung übernehmen. Kunden begleiten. Vertrauenschaffen.
Für ein kleines, familiäres Treuhandunternehmen mitmodernem Arbeitsplatz und spannender KMU-Kundschaft suchen wir eine motivierteund selbstständige Persönlichkeit, die ihr Fachwissen gezielt einbringen undweiterentwickeln möchte.
Aufgaben
- Selbstständige Betreuung undBeratung von Kunden
- Pflege bestehenderMandatsbeziehungen und Ausbau neuer Kundenbeziehungen
- Führen von Finanzbuchhaltungen
- Debitorenbuchhaltung inkl.Mahnwesen
- Kreditorenbuchhaltung inkl.Zahlungswesen
- Erstellung vonMehrwertsteuerabrechnungen
- Erstellen von Monats-, Quartals-und Jahresabschlüssen
- Lohnbuchhaltung inkl.Sozialversicherungen und Personaladministration
- Ausfüllen von Steuererklärungenfür natürliche und juristische Personen
Profil
- Abgeschlossene kaufmännischeGrundausbildung
- Weiterbildung als Treuhänder/inmit eidg. Fachausweis oder Fachmann/-frau Finanz- und Rechnungswesen miteidg. Fachausweis
- Mehrjährige Erfahrung imTreuhandwesen, vorzugsweise im KMU-Umfeld
- Abschlusssicher nach OR
- Sehr gute Deutschkenntnisse inWort und Schrift (C2)
- Versiert im Umgang mit MS Office,Abacus und Dr. Tax
- Sie arbeiten exakt, strukturiert,sind belastbar und haben ein ausgeprägtes Flair für Zahlen
Vorteile
- Kleines, kollegiales Team mitfamiliärem Arbeitsklima
- Moderner Arbeitsplatz mitGratisparkplatz
- ÜberdurchschnittlicheSozialleistungen (BVG mit Alterssparen von 20%)
- Möglichkeit auf Erfolgsbeteiligung
- Flexible Arbeitszeiten und Pensum50–80%
- Aktive Unterstützung beiWeiterbildungen
- Option auf HomeOffice nachEinarbeitung
Möchtest du Teil eines engagierten Teams werden, das Wertauf Qualität, Vertrauen und Entwicklung legt?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!