Stadt Bern

Führungsunterstützung / Projektleiter*in

3 Tage alt

Angaben zum Job

Stadt Bern
Firma Stadt Bern
Pensum 80 - 100%
Einsatzort Bern

Job-Inhalt

  • Die Bereichsleitung bei konzeptionellen, organisatorischen und strategischen Arbeiten unterstützen
  • Projekte im Bereich Strassenunterhalt planen und leiten
  • Prozesse analysieren, technische Entwicklungen, Pilotprojekte und Innovationen vorantreiben sowie Tests und Versuche fachlich begleiten
  • Auswertungen, Berichte, Stellungnahmen und Anträge erstellen, das Pendenzenmanagement führen und Anfragen bearbeiten
  • Bei der Bedarfsklärung im Bereich Fahrzeuge und Maschinen unterstützen und die technische Koordination mit dem Flottenmanagement übernehmen

  • Abgeschlossene technische Ausbildung, vorzugsweise im Bauhauptgewerbe (z.B. Strassenbau, Verkehrswegebau)
  • Weiterbildung auf Stufe Berufsprüfung oder Höhere Fachschule (Techniker*in HF Bauplanung/Bauführung/Infrastrukturbau)
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bau- oder Infrastrukturbereich, gute Kenntnisse im Strassenunterhalt sowie vorzugsweise Erfahrung in der Projektarbeit oder Projektleitung
  • Kommunikationsgeschick, sehr gute schriftliche Ausdrucksweise sowie sichere IT-Anwenderkenntnisse (MS Office, GIS )
  • Vernetztes Denken, strukturierte Arbeitsweise, Verhandlungsgeschick 

Bewerben

Bewerben Sie sich direkt auf der Webseite von Stadt Bern.