Admin. Sachbearbeiter/in FK
GesternAngaben zum Job
| Firma | Bundesverwaltung |
| Kategorie | Administration / Verwaltung | Pensum | 60% |
| Einsatzort | Bern |
Job-Inhalt
Diesen Beitrag können Sie leisten
- Den organisatorischen und administrativen Teil der Sitzungen von Kommissionen und Subkommissionen sicherstellen
- Das Dokumentenmanagement und die Dokumentenablage für die Sitzungen führen
- Schriftliche Produkte des Sekretariats revidieren und kontrollieren
- Kontakte zu internen und externen Stellen pflegen
- Den Mitgliedern der FK Auskünfte zu administrativen Anliegen erteilen
- Die Veröffentlichung von Medienmitteilungen organisieren
Das macht Sie einzigartig
- Eine kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung nachweisen
- IT-Instrumente sicher anwenden
- Mehrere Tätigkeiten parallel ausführen und strukturiert arbeiten sowie in arbeitsintensiven Phasen zusätzliche Einsätze leisten (mit entsprechender Kompensation)
- Redaktionelle Aufgaben übernehmen und Korrespondenz in mindestens einer Amtssprache fehlerfrei verfassen
- Gute Kenntnisse in einer weiteren Amtssprache einbringen
- Aufgaben organisieren und Informationen schnell erfassen
Das bieten wir
- Arbeiten für die Schweiz Wir setzen uns für das Erfolgsmodell Schweiz ein und arbeiten zum Wohl der Bevölkerung.
- Gelebte Vielfalt Dank Chancengleichheit entfalten wir unsere Kompetenzen und bringen unterschiedliche Perspektiven ein.
- Gesund am Arbeitsplatz Wir unterstützen und beraten unsere Mitarbeitenden im Bereich der physischen und psychischen Gesundheit.