Kanton Luzern

HR Specialist Admin & Payroll (a)

2 Tage alt

Angaben zum Job

Kanton Luzern
Firma Kanton Luzern
Kategorie Human Resources
Pensum 80%
Einsatzort Luzern

Job-Inhalt

Arbeiten beim Kanton Luzern heisst, die Zukunft mitzugestalten - die des Kantons, seiner Einwohnerinnen und Einwohner und nicht zuletzt die eigene. Zur ausgezeichneten Lebensqualität in unserem Kanton leisten täglich mehr als 6'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 200 verschiedenen Berufen ihren Beitrag.
Die Dienststelle Personal ist dynamisch - stets am Puls der Themen und Herausforderungen. Als Dienstleisterinnen und Dienstleister unterstützen wir Regierung und Verwaltung in allen Aspekten des Personalmanagements. Die Vielfalt und Komplexität unserer Aufgaben, die unterschiedlichen Anspruchsgruppen, die Breite unserer Aufgabenbereiche und die inspirierende Zusammenarbeit innerhalb unserer Dienststelle machen unsere HR-Arbeit spannend und herausfordernd.
Das «a» im Stellentitel steht für «alle». Der Kanton Luzern steht für Diversität und Vielfalt.

80% | Luzern | Home-Office möglich

Werde Teil unseres engagierten HR Services Teams! Gemeinsam mit erfahrenen Spezialistinnen trägst du dazu bei, dass Mitarbeitende, Führungskräfte und HR-Kolleginnen und -Kollegen jederzeit auf verlässliche Prozesse zählen können.


Deine Aufgaben

  • Vom Eintritt bis zum Austritt begleitest und beratest du unsere Mitarbeitenden: Du erstellst Vertragsunterlagen, bearbeitest Personen- und Lohndaten in SAP HCM und beantwortest personal- und lohnadministrative Fragen. 
  • Bring deine HR-Expertise bei uns ein und leiste einen entscheidenden Beitrag zur reibungslosen Abwicklung der Personal- und Lohndatenadministration. 
  • Du bist ein/e wertvolle/r Sparringpartner/in für unsere HR Berater/innen, das Recruiting Center und die Fachbereiche. 
  • Zusammen mit deinen Kolleginnen des HR Services Teams trägst du entscheidend zur Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden bei.

Dein Profil

  • Du hast eine kaufmännische Grundausbildung mit einer Weiterbildung im Personal- oder Sozialversicherungsbereich absolviert.  
  • Du verfügst über Berufserfahrung in der Personal- und/oder Lohnadministration. 
  • Idealerweise hast du Erfahrung im Umgang mit SAP HCM. 
  • Du bist kundenorientiert, hast Freude an der Arbeit im Team und deine selbständige akkurate wie auch effiziente Arbeitsweise zeichnet dich aus.
  • Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet begeistert dich.  

Finanzdepartement
Dienststelle Personal
Karin Bucher
Leitung Team Verwaltung
https://personal.lu.ch/

Bewerben

Bewerben Sie sich direkt auf der Webseite von Kanton Luzern.