Kaufmännische/n Sachbearbeiter/in (m/w/d)
GesternAngaben zum Job
| Firma | Kanton St. Gallen |
| Kategorie | Administration / Verwaltung | Pensum | 50% |
| Einsatzort | St.Gallen |
Job-Inhalt
Das GBS St.Gallen ist eine bedeutende Berufs- und Weiterbildungsinstitution in der Ostschweiz. Bei uns werden nebst der gewerblich-industriellen Grundbildung mit 4 500 Lernenden in über 45 Berufen auch 600 Studierende und Kursteilnehmende im Bereich der Höheren Berufsbildung und Weiterbildung (HBB/WB) ausgebildet. Unser Leitbild Menschen-Bildung-Erfolg beruht auf dem Prinzip der geteilten Führungsverantwortung, in der Kooperation und Zusammenarbeit im Mittelpunkt steht, um eine dynamische Lern- und Arbeitsumgebung zu schaffen, die auf Vielfalt, Innovation und kontinuierlicher Weiterentwicklung basiert.
Wir suchen per 1. April 2026 oder nach Vereinbarung für zwei Sekretariate der Grundbildung eine/n
Pensum: 50%
Arbeitsort: St.Gallen
Was Sie erwartet
- Mitarbeit im Front- und Back-Office Bereich der Abteilungssekretariate
- Administration der Angebote der Abteilungen
- Ansprechperson für Ausbildungsbetriebe, Prorektor/in, Fachbereichsleitende und Lehrpersonen
- Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen und Sitzungen
- Arbeitspensum auf vier Arbeitstage pro Woche verteilt
Was Sie auszeichnet
- Kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung
- Ausgeprägte Freude am Kontakt mit Menschen sowie an organisatorischen Herausforderungen
- Sehr gute Kenntnisse der Microsoft Office-Programme (Outlook, Word, Excel, PowerPoint)
- Affinität zu PC-Branchenlösungen
- Stilsichere schriftliche Kommunikation in deutscher Sprache
- Selbstständige. exakte und strukturierte Arbeitsweise
- Teamfähigkeit, Belastbarkeit und eine vorausschauende Denkweise sowie Bereitschaft für flexible Arbeitszeiten
Was wir bieten
Bereit für den nächsten Schritt? Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten und Sie ein Teil des Teams sein möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.