Stadt Basel

Fachassistent/in Zentrale Dienste

Gestern

Angaben zum Job

Stadt Basel
Firma Stadt Basel
Kategorie Administration / Verwaltung
Pensum 60 - 80%
Einsatzort Basel

Job-Inhalt

Ihre Aufgaben

Führung unterstützen: Sie unterstützen die Leitung Zentrale Dienste in den Bereichen Finanzen, Informatik, Dokumenten- und Prozessmanagement, sowie die Mitarbeitenden bei politischen Schreiben, Fachpräsentationen, Protokollen, Verträgen und Organisation von Anlässen.

Drehscheibe sein: Sie sind zentrale Anlaufstelle für interne und externe Anfragen und verantwortlich für Dienstleistungs- und Koordinationsaufgaben, administrative Ressourcen, Infrastruktur, Geschäftskontrolle und Personelles. Im Team führen Sie das Sekretariat.

Vielseitigkeit leben: Sie unterstützen bei der digitalen Transformation und leisten operative Unterstützung beim Dokumentenmanagement. Zudem bewirtschaften Sie politische Geschäfte und erstellen Dokumentationen, Anleitungen und Schulungsunterlagen.

Interdisziplinär zusammenarbeiten: Sie arbeiten eng mit den internen Fachabteilungen und weiteren Dienststellen des Departements zusammen. Als Mitglied von Arbeits- und Projektgruppen sind Sie für die Koordination, sowie Weiterentwicklung und Optimierung von übergreifenden Prozessen zuständig.

Ihr Profil

Erfahrung: Sie verfügen über eine breite und mehrjährige Erfahrung in der Führungsunterstützung, idealerweise in einem dynamischen und heterogenen Umfeld. Projektmanagement, Redigieren von Berichten, politische Prozesse und Vertragswesen sind Ihnen nicht fremd.

Persönlichkeit: Sie sind offen, kommunikativ und dienstleitungsorientiert. Sie denken vernetzt und lösungsorientiert und bringen konzeptionelle und analytische Kompetenzen mit. Sie haben Freude an der Arbeit mit Menschen und sind am politischen Geschehen interessiert. Sie schätzen es, Teil eines motivierten und engagierten Teams zu sein, und möchten in einer abwechslungsreichen und herausfordernden Position tätig werden.

Ausbildung: Höherer Fachschulabschluss (HF) oder eine gleichwertige Ausbildung sowie vertiefte Kenntnisse in den Bereichen Finanzen, Dokumentenmanagement, Informatik/Digitalisierung und Redaktionskompetenz. Erfahrung in Wissensvermittlung ist ein weiteres Plus.

Sprache: Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und kommunizieren gewandt und adressatengerecht; Französisch- und Englischkenntnisse sind von Vorteil.

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