Kanton Aargau

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Ordentliches Inkasso 90 %

4 Tage alt

Angaben zum Job

Kanton Aargau
Firma Kanton Aargau
Kategorie Administration / Verwaltung
Pensum 80 - 100%
Einsatzort Aarau

Job-Inhalt

Spannende Aufgaben warten:

  • Bearbeitung von vorrechtlichen Inkassomassnahmen im Bereich der Quellensteuern
  • Erteilung von schriftlichen und mündlichen Auskünften an Arbeitgebende, steuerpflichtige Personen und an Vertreterinnen und Vertreter von Gemeindesteuerämtern und Finanz-verwaltungen
  • Allgemeine Korrespondenzarbeiten und Bearbeiten von Listen
  • Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen
  • Unterstützung unserer Praxisbildner/in bei der Ausbildung von Lernenden
  • Mithilfe bei der Bearbeitung von vorrechtlichen Inkassomassnahmen im Bereich der Juristischen Personen und der Bearbeitung von Ordnungsbussen wegen Nichtabgabe der Steuererklärung

Was Sie mitbringen:

  • Abschluss als Kauffrau/Kaufmann EFZ
  • Erfahrung im Inkasso und/oder Steuerwesen von Vorteil
  • Schnelle Auffassungsgabe und ausgezeichnete mündliche sowie schriftliche Kommunika-tionsfähigkeiten
  • Gute Kenntnisse von Office Anwendungen (Word und Excel)
  • Hohe Belastbarkeit und die Fähigkeit, selbstständig, genau und effizient zu arbeiten
  • Starke Dienstleistungsorientierung sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit

Das Kantonale Steueramt (KStA) ist für den Vollzug der kantonalen und eidgenössischen Steuergesetze verantwortlich. Die Gemeinden veranlagen und beziehen die Steuern der natürlichen Personen; das KStA nimmt dabei die Aufsichtsfunktion wahr. Alle übrigen Steuerarten werden vom KStA selbst veranlagt und bezogen. Im Weiteren erarbeitet das KStA im Auftrag des Regierungsrats die Grundlagen für die Finanzplanung und die Steuerpolitik. Unsere rund 710'000 Einwohnerinnen und Einwohner sowie die 198 Gemeindeverwaltungen erwarten von uns täglich qualifizierte Dienstleistungen.


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