Kanton Thurgau

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Handelsregister

2 Tage alt

Angaben zum Job

Kanton Thurgau
Firma Kanton Thurgau
Kategorie Administration / Verwaltung
Pensum 80 - 100%
Einsatzort Frauenfeld

Job-Inhalt

Das Amt für Handelsregister und Zivilstandswesen des Kantons Thurgau mit Standorten in Frauenfeld und Amriswil ist zuständig für die Führung des Handelsregisters sowie die Erfüllung von Aufgaben in den Bereichen des Zivilstandswesens und des Bürgerrechts.
Für die Abteilung Handelsregister am Standort Frauenfeld suchen wir nach Vereinbarung eine / einen

Was erwartet Sie

  • Bearbeitung von Eintragungsgeschäften verschiedener Rechtsformen von der Prüfung bis zur Publikation
  • Abwicklung des Ein- und Ausgangs von Handelsregisterakten in Kooperation mit Handelsregisterämtern anderer Kantone
  • Administrative Arbeiten wie Post-, E-Mail-, Telefon- und Schalterdienst sowie die Digitalisierung von Akten
  • Übernehmen von Stellvertretungen innerhalb des Teams

Was bringen Sie mit

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit Berufserfahrung im juristischen oder treuhänderischen Bereich
  • Kenntnisse im Gesellschafts- und Handelsregisterrecht oder Interesse an diesen Rechtsgebieten
  • Lösungsorientiertes Denken und Handeln sowie selbständige, verantwortungs- und qualitätsbewusste Arbeitsweise
  • Teamfähige, kollegiale und belastbare Persönlichkeit

Wir bieten Ihnen

  • Interessantes, anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet
  • Dynamisches und kollegiales Umfeld
  • Grosse Selbständigkeit mit Raum für eigenverantwortliches Handeln nach einer umfassenden Einarbeitung
  • Zeitgemässe Anstellungsbedingungen nach kantonalem Recht mit Arbeitsort in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof Frauenfeld

Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne

MLaw Philipp Molls, Amtsleiter, philipp.molls@tg.ch, T 058 345 70 69
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Onlinebewerbung.

Bewerben

Bewerben Sie sich direkt auf der Webseite von Kanton Thurgau.