Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Handelsregister
2 Tage altAngaben zum Job
| Firma | Kanton Thurgau |
| Kategorie | Administration / Verwaltung | Pensum | 80 - 100% |
| Einsatzort | Frauenfeld |
Job-Inhalt
Das Amt für Handelsregister und Zivilstandswesen des Kantons Thurgau mit Standorten in Frauenfeld und Amriswil ist zuständig für die Führung des Handelsregisters sowie die Erfüllung von Aufgaben in den Bereichen des Zivilstandswesens und des Bürgerrechts.
Für die Abteilung Handelsregister am Standort Frauenfeld suchen wir nach Vereinbarung eine / einen
Was erwartet Sie
- Bearbeitung von Eintragungsgeschäften verschiedener Rechtsformen von der Prüfung bis zur Publikation
- Abwicklung des Ein- und Ausgangs von Handelsregisterakten in Kooperation mit Handelsregisterämtern anderer Kantone
- Administrative Arbeiten wie Post-, E-Mail-, Telefon- und Schalterdienst sowie die Digitalisierung von Akten
- Übernehmen von Stellvertretungen innerhalb des Teams
Was bringen Sie mit
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit Berufserfahrung im juristischen oder treuhänderischen Bereich
- Kenntnisse im Gesellschafts- und Handelsregisterrecht oder Interesse an diesen Rechtsgebieten
- Lösungsorientiertes Denken und Handeln sowie selbständige, verantwortungs- und qualitätsbewusste Arbeitsweise
- Teamfähige, kollegiale und belastbare Persönlichkeit
Wir bieten Ihnen
- Interessantes, anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet
- Dynamisches und kollegiales Umfeld
- Grosse Selbständigkeit mit Raum für eigenverantwortliches Handeln nach einer umfassenden Einarbeitung
- Zeitgemässe Anstellungsbedingungen nach kantonalem Recht mit Arbeitsort in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof Frauenfeld
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
MLaw Philipp Molls, Amtsleiter, philipp.molls@tg.ch, T 058 345 70 69Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Onlinebewerbung.