Stadt Basel

Sachbearbeitung Aufenthalte

2 Tage alt

Angaben zum Job

Stadt Basel
Firma Stadt Basel
Kategorie Administration / Verwaltung
Pensum 80%
Einsatzort Basel

Job-Inhalt

Ihre Aufgaben

Beurteilen: Sie beurteilen und analysieren die mögliche Wegweisung von hier wohnhaften Ausländerinnen und Ausländern aus der Schweiz und dem Schengen-Raum.

Ermitteln: Sie ermitteln selbständig Sachverhalte im Hinblick auf den möglichen Entzug von Aufenthaltsbewilligungen.

Verfügen: Sie verfassen rechtlich anspruchsvolle Widerrufs- und Wegweisungsverfügungen für die Schweiz und den gesamten Schengen-Raum.

Prüfen: Sie prüfen das weitere Aufenthaltsrecht in der Schweiz mit Entscheid über die Verlängerung der ausländerrechtlichen Aufenthaltsbewilligungen.

Beraten: Sie beraten und betreuen die Kundschaft in Bezug auf die Wahrnehmung ihrer Rechte und Pflichten sowie der Rechtsmittel.

Ihr Profil

Erfahrung: Sie haben Kenntnis von MS Office und diverser elektronischer Betriebssysteme. Ihr Deutsch ist stilsicher. Sie haben gute mündliche und schriftliche Kenntnisse der Landessprachen sowie mündliche Kenntnisse weiterer Fremdsprachen.

Persönlichkeit: Sie kommunizieren sachlich und adressatengerecht. Sie bewahren auch bei schwieriger Kundschaft die Ruhe und arbeiten gerne eng mit Ihren Arbeitskolleginnen und -Kollegen und Ihrer Vorgesetzten zusammen.

Ausbildung: 3-jährige kaufmännische Ausbildung (EFZ) oder gleichwertige Ausbildung sowie 5 Jahre Berufserfahrung. CAS Juristische Grundausbildung für
Nichtjuristinnen und Nichtjuristen oder Migrationsrecht erwünscht.

Sprache: Deutsch als Amtssprache. Landessprachen mündlich und schriftlich sowie mündliche Kenntnisse anderer Fremdsprachen wie Englisch, Spanisch von Vorteil.

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