Stadt Zürich

Sachbearbeiter*in 80-100%, Sozialberatung Schlieren | Stadt Zürich

2 Tage alt

Angaben zum Job

Stadt Zürich
Firma Stadt Zürich
Kategorie Administration / Verwaltung
Pensum 80 - 100%
Einsatzort Zürich

Job-Inhalt

Die Abteilung Soziales und Beratung unterstützt Asylsuchende, vorläufig Aufgenommene sowie Flüchtlinge bei ihrer beruflichen, wirtschaftlichen und sozialen Integration. In enger Zusammenarbeit mit Fachstellen gewährleisten wir eine umfassende Beratung und bieten wirtschaftliche sowie persönliche Hilfe zur Förderung ihrer sozialen und wirtschaftlichen Selbstständigkeit. Zudem ist die AOZ für die Zuweisung von Wohnraum für kontingentszugehörige Personen in diversen Vertragsgemeinden des Kantons Zürich zuständig.

Stellenantritt: per sofort oder nach Vereinbarung

Aufgaben

  • Sie unterstützen die Sozialarbeiter*innen in administrativen Aufgaben in der Ausrichtung von wirtschaftlicher und persönlicher Hilfe an die Klient*innen nach Vorgaben der SBG
  • Sie sind verantwortlich für den Post-, Telefon-, Empfangsdienst des Standort Schlieren 
  • Sie wirken bei den fallbezogenen Abklärungen zu Vergütungen in Belangen der Gesundheit mit.
  • Sie prüfen und kontieren Rechnungen und stellen die korrekte Weiterverrechnung und Fakturierung sicher.

Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung und einige Jahre Berufserfahrung
  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, weitere asylrelevante Fremdsprachen sind von Vorteil
  • Interkulturelle Kompetenzen und respektvoller Umgang mit Personen mit Migrationshintergrund
  • Administrative und organisatorische Fähigkeiten
  • Sorgsamer Umgang mit vertraulichen und schützenswerten Daten

Wir bieten

  • Ein verantwortungsvolles, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem spannenden und dynamischen Umfeld
  • 4-6 Wochen Ferien pro Jahr, je nach Alter und Funktionsstufe und 6 Betriebsferientage pro Jahr
  • Individuelles Weiterbildungsangebot 
  • Sie profitieren von einer der besten Pensionskassen in Zürich und von weiteren Benefits, wie dem Beitrag an Verpflegungskosten (Lunch Checks)
  • Mobiles Arbeiten nach Möglichkeit

Über uns

Die AOZ ist eine öffentlich-rechtliche Organisation mit mehr als 2'000 Mitarbeiter*innen. Im Auftrag des Bundes, der Kantone, der Stadt Zürich und diverser Gemeinden erbringt sie fachliche Dienstleistungen im Migrations- und Integrationsbereich.

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