Stadt Luzern

Eventorganisator*in im politischen Umfeld (60 - 100 %)

Gestern

Angaben zum Job

Stadt Luzern
Firma Stadt Luzern
Kategorie Administration / Verwaltung
Pensum 60 - 100%
Einsatzort Luzern

Job-Inhalt

Du bist ein Organisationstalent, behältst auch in hektischen Situationen einen kühlen Kopf und interessierst dich für die politische Arbeit der Stadtverwaltung Luzern? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Deine Aufgaben
  • Du bist verantwortlich für die Konzeption sowie Organisation und Durchführung von Anlässen und Empfängen des Stadtrates und des Stadtparlaments sowie von Veranstaltungen für die Öffentlichkeit.
  • Du koordinierst interne und externe Stakeholder (Politik, Verwaltung, Gäste usw.) und bewirtschaftest die entsprechenden Datenbanken.
  • Du stellst die protokollarischen Standards bei offiziellen Anlässen sicher.
  • Du erarbeitest Konzepte, Briefings und Drehbücher für Veranstaltungen.
  • Du pflegst die Kontakte zu Partnerinnen, Lieferanten und politischen Akteur*innen.
  • Du unterstützt die Stadtschreiberin und ihre Assistentin in organisatorischen und administrativen Belangen.

Dein Profil
  • Du interessierst dich für eine Tätigkeit im politischen Umfeld.
  • Du hast Freude an der Organisation von Empfängen und Anlässen.
  • Du hast ein Flair für protokollarische Details und eine ausgeprägte Kreativität.
  • Hohe Dienstleistungsorientierung und stilsichere schriftliche und mündliche Kommunikation zeichnen dich aus.
  • Du bringst Berufserfahrung im Veranstaltungs- und/oder Kommunikationsbereich mit.
  • Du hast eine hohe IT-Affinität und einen souveränen Umgang mit dem MS Office Paket.

Bewerben

Bewerben Sie sich direkt auf der Webseite von Stadt Luzern.