Kanton Aargau

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Fachbereich Sozialhilfe 50%

3 Tage alt

Angaben zum Job

Kanton Aargau
Firma Kanton Aargau
Kategorie Administration / Verwaltung
Pensum 50%
Einsatzort Aarau

Job-Inhalt

Spannende Aufgaben warten:

  • Bearbeitung der finanziellen Abgeltungen des Kantons gegenüber den Gemeinden im Sozialhilfebereich sowie deren Beratung
  • Prüfung der kostenintensiven Sozialhilfefälle und Aufnahme in den finanziellen Lastenausgleichmechanismus der Gemeinden
  • Vielfältige administrative Tätigkeiten wie Postbearbeitung, Bewirtschaftung allgemeiner E-Mail-Account, Telefondienst, Aktenablage und Protokollführung

Was Sie mitbringen:

  • Eine abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Erfahrung im Verwaltungs- und Buchhaltungsbereich
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse
  • Eine rasche Auffassungsgabe sowie eine selbständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität

Die Bevölkerung steht im Zentrum der Tätigkeiten des Departements Gesundheit und Soziales. Für die Sicherheit ihrer Lebensbereiche arbeiten wir nachhaltig und zielgerichtet.
Der Kantonale Sozialdienst ist zuständig für die öffentliche Sozialhilfe, das Asyl- und Flüchtlingswesen sowie die Opferberatung und Opferhilfe. Er ist Rechtsmittelinstanz im Bereich der Sozialhilfe und unterstützt die Gemeinden bei der Umsetzung ihrer Familien- und Alterspolitik. Dabei arbeiten wir eng mit anderen Verwaltungsstellen, den Gemeinden, anderen Kantonen, dem Bund und Drittorganisationen zusammen.


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