IT-Supporter/-in, 100%
13 Tage alt
Angaben zum Job
Job-Inhalt
Das erwartet dich
- Du unterstützt Montag bis Freitag zu Bürozeiten an der Support Hotline 1800 interne Benutzerinnen und Benutzer in der Schweiz und in Deutschland bei allen IT-Fragen (1st & 2nd Level).
- Du empfängst unsere Kunden am Walk-In-Desk und bearbeitest Anfragen sowie Störungsmeldungen im Ticketing-System.
- Du schreibst Beiträge für die Wissensdatenbank und schulst damit gezielt die User.
- Du arbeitest eigenständig im Client Management mit.
- Du kannst in unseren Competence-Gruppen vertieftes Wissen in den eingesetzten Technologien aufbauen und entwickelst dich nach deinen Interessen in Spezialthemen fachlich weiter.
Das bringst du mit
- Informatik-Ausbildung oder eine kaufmännische bzw. technische Ausbildung mit ausgewiesener IT-Erfahrung
- Berufserfahrung in der Informatik und fundierte Kenntnisse von Windows- und Client-Betriebssystemen
- Mehrjährige Erfahrung im IT-Service-Desk und Freude, Kunden am Telefon sowie per Ticket-System Lösungen zu bieten
- Deutsch fliessend, Französisch und/oder Italienisch sind Pluspunkte
- Selbstständige Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe und eine hohe Zuverlässigkeit auch in hektischen Zeiten
- Motivierter Teamplayer und Passion für den IT-Service-Desk
Das bieten wir dir
- Wir fördern dich individuell und unterstützen dich im Rahmen des Jobprofils auch bei einer externen Weiterbildung.
- Pro Woche ist ein Tag im Homeoffice möglich, an den restlichen Tagen leben wir unsere kollegiale Teamkultur und unterstützen unsere Benutzerinnen und Benutzer auch vor Ort.
- Attraktive Vergünstigungen bei Drittfirmen (Fringe-Benefits).
- Auf unserem Wachstumskurs möchten wir unsere unkomplizierte, offene Kultur beibehalten. Das bedeutet für dich die Chance, ein einzigartiges Unternehmen mitzuprägen und weiterzuentwickeln.
- Umfragen zeigen regelmässig, dass die Mitarbeitenden das VZ als überdurchschnittlich positives Umfeld einstufen, in dem sie sich voll entfalten können. Werde Teil davon!