Fachfrau / Fachmann HR-Services 80 - 100%
HeuteAngaben zum Job
| Firma | Kanton Zürich |
| Kategorie | Human Resources | Pensum | 80 - 100% |
| Einsatzort | Zürich |
Job-Inhalt
Die Kantonspolizei übernimmt mit ihren rund 4000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Verantwortung für die Sicherheit im Kanton. Unser neu geschaffenes HR-Dienstleistungscenter ist mitunter für die gesamte Personaladministration aller Mitarbeitenden sowie das Personalcontrolling zuständig. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine motivierte und zuverlässige Persönlichkeit als
Aufgaben
- Sie unterstützen das HR-Team in der gesamten Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt. Dazu gehört die Erstellung von Verfügungen, Zeugnissen, Bestätigungen sowie die Pflege der Stammdaten.
- Sie erstellen und übermitteln Meldungen an Sozialversicherungsträger, Finanzämter und weitere zuständige Behörden.
- Sie helfen mit, Optimierungspotenziale in unseren HR-Prozessen zu identifizieren, mitzugestalten und neue, effizientere Abläufe zu implementieren.
- Sie sind Ansprechpartner/-in für Mitarbeitende und Führungskräfte bei personalrelevanten Fragestellungen.
- Sie nehmen an Schulungen von HR-Softwareanbietern teil, setzen sich mit aktuellen Trends im Bereich HR-Software auseinander und bringen Ihre Erkenntnisse ins Team ein.
- Sie stellen die Einhaltung aller relevanten gesetzlichen Vorschriften im Personalwesen sicher.
- Sie übernehmen zusätzliche administrative und organisatorische Aufgaben im HR-Bereich.
Profil
- Sie bringen eine kaufmännische Grundausbildung (EFZ) und mindestens fünf Jahre relevante Erfahrung in der HR-Administration mit.
- Sie verfügen über den eidgenössische Fachausweis als HR-Fachfrau / HR-Fachmann.
- Sie organisieren Arbeitsprozesse effizient, arbeiten selbstständig und zuverlässig, zeigen Teamgeist und Kommunikationsstärke und behalten auch in dynamischen Situationen den Überblick.
- Sie verfügen über umfassende Erfahrung in der Anwendung von SAP S/4HANA und Success Factors und sind sicher im Umgang mit der MS-Office-Palette.
- Stilsichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
- Einwandfreier Leumund.
Darauf können Sie sich freuen
- Wir bieten Ihnen eine vielseitige und sinnstiftende Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld
- Ein zentral gelegener, hochmoderner Arbeitsplatz im Zürcher Polizei- und Justizzentrum inklusive Restaurant und Fitnesscenter
- Attraktive Anstellungsbedingungen bei einer sicheren Arbeitgeberin
- Die Chance, in einer spannenden neuen Herausforderung Wirkung zu entfalten und gemeinsam Zukunft zu gestalten
Stellenantritt: Per 02.02.2026 oder nach Vereinbarung
Noch Fragen? Gerne ist der Gruppenchef Martin Baur +41 58 648 84 38 für Fragen zur Funktion für Sie da. Fragen rund um den Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen Nadine Deeke unter personalgewinnung@kapo.zh.ch oder +41 58 648 79 20. Wir nehmen für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlern entgegen. Personalvermittler reichen bitte keine Bewerberunterlagen an unsere Mitarbeitenden oder über unser Online-Karriere-Portal ein. Wir lehnen jegliche Verantwortung für eingereichte Bewerbungen sowie etwaige Gebühren ab. Vielen Dank für Ihr Verständnis.Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre komplette Online-Bewerbung.