Zurich Insurance Group

Senior Governance & Quality Assurance Spezialist Leben & Vorsorge (m/w/d) 80 - 100%

2 Tage alt

Angaben zum Job

Zurich Insurance Group
Firma Zurich Insurance Group
Kategorie Banking / Versicherung
Pensum 80 - 100%
Einsatzort Zürich

Job-Inhalt

Qualitativ hochstehende Prozesse und Services sind deine Leidenschaft? Hinterfragst du gerne bestehende Strukturen und Prozesse, um sie kontinuierlich zu optimieren?

 

Als Senior Governance & Quality Assurance Spezialist verantwortest du die Qualitätssicherung aller Geschäftsvorfälle sowie Prozesse und überwachst die Kontrollmechanismen. Du fungierst als wichtige Ansprechperson bei internen und externen Audits sowie Revisionen. Im Bereich Leben und Vorsorge trägst du dabei massgeblich zur internen und externen Wahrnehmung unseres Unternehmens bei. Das Team steht für Objektivität sowie Transparenz und hat den Anspruch kontinuierliche Verbesserungen voranzutreiben und leistet so einen wertvollen Beitrag zur nachhaltigen Weiterentwicklung unseres Unternehmens.

 

Erfahre hier, weshalb Zurich Schweiz zu den «Top 5» Arbeitgebern der Schweiz zählt. Werde auch du Teil davon und bewirb dich als Senior Governance & Quality Assurance Spezialist Leben & Vorsorge.

 

 

Was du tust

 

  • Du entwickelst und pflegst das interne Kontrollsystem für Lebensversicherungsprodukte und -prozesse inkl. die Durchführung von Quality Assurance Aktivitäten.
  • Du erstellst vierteljährliche Reportings, überwachst und verfasst Massnahmenpläne zur Optimierung des Kundenerlebnisses.
  • Du stellst die Schnittstelle zu angrenzenden Bereichen wie die operativen Einheiten, Compliance und Risk-Management sicher.
  • Du unterstützt bei internen und externen Audits und Revisionen.
  • Du koordinierst den Fachzirkel, arbeitest aktiv mit und leitest praxisnahe Handlungsempfehlungen ab für das Verständnis für regulatorische und gesetzliche Anforderungen.

 

 

Was du mitbringst

 

  • Hoch-, Fachhochschulabschluss oder Weiterbildung in der Assekuranz
  • Mindestens fünf Jahre relevante Erfahrung in der Lebensversicherung- oder Pensionskassenbranche
  • Erfahrung in Compliance oder einer governance-nahen Funktion sowie ausgeprägtes Verständnis für Prozesse, Kontrollen und Risikomanagement
  • Gute Kenntnisse der rechtlichen und regulatorischen Anforderungen in der Schweiz
  • Sehr gute Deutsch- und stilsichere Englischkenntnisse

 

 

Bewerben

Bewerben Sie sich direkt auf der Webseite von Zurich Insurance Group.