Mandatsleiter Treuhand D/E (m/w/d) 60-100%
GesternAngaben zum Job
| Firma | Adecco | Pensum | 60 - 100% |
| Einsatzort | Luzern, Lu |
Job-Inhalt
Einleitung
Sie übernehmengerne Verantwortung, denken unternehmerisch und schätzen den direktenKundenkontakt? Unser Kunde ist ein etabliertes und modernes Treuhandunternehmenin Luzern, das seinen Mitarbeitenden ein inspirierendes Arbeitsumfeld, flexibleArbeitsmodelle und vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten bietet. ZurVerstärkung des Teams suchen wir eine erfahrene, engagierte Persönlichkeit miteinem hohen Qualitätsbewusstsein und Freude an der ganzheitlichen Betreuung vonKundenmandaten.
Aufgaben
- Selbständige Führung von Finanzbuchhaltungen inkl. Abschlusserstellung
- Bearbeitung von Lohnmandaten inkl. Sozialversicherungsabrechnungen
- Erstellung und Administration von MWST-Abrechnungen
- Ausarbeitung von Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen
- Umfassende Beratung und Betreuung von Kunden
Profil
- Kaufmännische Grundausbildung, idealerweise im Treuhandwesen
- Weiterbildung als Treuhänder/in mit eidg. Fachausweis
- Fundierte Berufserfahrung im Treuhandwesen
- Sprachkenntnisse: stilsicheres Deutsch (C2), gutes Englisch (B2) erwünscht
- EDV-Kenntnisse: MS Office, Abacus, Dr. Tax
- Persönliche Eigenschaften: selbstständig, exakte Arbeitsweise, belastbar, stressresistent, zahlenaffin, dienstleistungs- und kundenorientiert, offen, freundlich, unternehmerische Denkweise
Vorteile
- Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
- Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Motiviertes Team und attraktives Arbeitsumfeld
- Zentrale Lage, nur 5 Gehminuten vom Bahnhof Luzern entfernt
- Möglichkeit zu Homeoffice
Möchten Sie IhreFachkompetenz in einem modernen Treuhandunternehmen einbringen und Ihre Mandateeigenverantwortlich führen? Dann freue ich mich auf Ihre vollständigenBewerbungsunterlagen und ein persönliches Kennenlernen.