Zürcher Kantonalbank

Leiter:in Sicherheit & Technik

Heute

Angaben zum Job

Zürcher Kantonalbank
Firma Zürcher Kantonalbank
Kategorie Immobilien
Pensum 80 - 100%
Einsatzort Zürich

Job-Inhalt

Leiter:in Sicherheit & Technik

80% - 100% | Immobilien | Zürich | Berufserfahrene mit Personalverantwortung

Bei uns im Bereich Real Estate steuern, bauen und bewirtschaften wir mit über 120 Kolleginnen und Kollegen die Immobilien der Zürcher Kantonalbank. Gemeinsam mit dir wollen wir die Zukunft gestalten.

Als Leiter:in Sicherheit & Technik bist du direkt der Leitung Real Estate unterstellt. Du gewährleistest den Personen-, Wert- und Objektschutz sowie den physischen Schutz von Informationen und verantwortest den sicheren, effizienten und nachhaltigen Betrieb aller sicherheitstechnischen und gebäudetechnischen Anlagen. Zudem führst du unsere 24-Stunden-Sicherheitszentrale, welche sämtliche sicherheitsrelevanten Alarme entgegennimmt, steuert und bewältigt. Deine Aufgaben erstrecken sich über unsere drei Corporate Center sowie über mehr als 50 Standorte.

Deine Aufgaben

  • Führen des Bereichs Sicherheit & Technik mit rund 50 Mitarbeitenden 
  • Sicherstellen des Personen-, Wert- und Objektschutzes 
  • Verantwortlich für präventive und reaktive Schutzmassnahmen und kontinuierliche Weiterentwicklung der Sicherheitstechnik 
  • Gesamtverantwortung für den sicheren und stabilen Betrieb der Sicherheits- und Gebäudetechnik auf sämtlichen bankgenutzten Flächen und Liegenschaften 
  • Führung der 24-Stunden-Sicherheitszentrale inkl. Alarmempfang, Steuerung und Intervention 
  • Sicherstellen der technischen Standards bei Neu-, Umbau-, Sanierungs- und Umzugsprojekten 
  • Unterhalten, Optimieren und Erneuern sämtlicher sicherheits- und gebäudetechnischen Anlagen 
  • Budgetieren und Steuern der Unterhalts-, Betriebs- und Investitionskosten 
  • Überwachen der relevanten Umweltaspekte im Verantwortungsbereich 
  • Aktives Mitarbeiten in der Notfallorganisation Real Estate und der Gesamtbank

Dein Profil

  • Baulich-technische Grundausbildung und spezifische Kenntnisse in der Gebäudetechnik und im technischen Gebäudemanagement 
  • Mehrere Jahre Führungserfahrung im Polizeidienst, idealerweise mit Einsatzerfahrung in anspruchsvollen Situationen und im Führen grösserer Teams 
  • Idealerweise konntest du deine Führungserfahrung bereits in der Privatwirtschaft unter Beweis stellen 
  • Durchsetzungsstärke, hohe Belastbarkeit und souveränes Auftreten zeichnen dich aus 
  • Du bringst sehr gute Kenntnisse in der modernen Sicherheitstechnik mit 
  • Du besitzt die Fähigkeit, komplexe technische, organisatorische und sicherheitsrelevante Zusammenhänge zu überblicken 
  • Du verfügst über ein ausgeprägtes strategisches Denken und die Fähigkeit, Konzepte ganzheitlich weiterzuentwickeln 
  • Hohe Sozialkompetenz, Verlässlichkeit sowie die Offenheit für Veränderungen runden dein Profil ab

Unser Angebot

  • Wir zählen auf deine Ideen und bieten dir Freiraum für deine Impulse 
  • Du erhältst die einmalige Möglichkeit, die Zukunft unserer Standorte aktiv mitzugestalten 
  • Vielfältige Möglichkeiten, dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln 
  • Wir arbeiten in einer Du-Kultur und fördern eine unterstützende sowie wertschätzende Atmosphäre im Team 
  • Zentraler und moderner Arbeitsplatz 
  • Umfassendes Gesamtpaket, welches neben dem attraktivem Grundsalär und der variablen Vergütung viele Nebenleistungen und Vergünstigungen bietet (bspw. Sportangebote, Kinderbetreuung, Krankenkasse, uvm.)

Bewerben

Bewerben Sie sich direkt auf der Webseite von Zürcher Kantonalbank.