Digital Marketing Specialist
GesternAngaben zum Job
| Firma | Christ Uhren und Schmuck |
| Kategorie | Marketing | Pensum | 80% |
| Einsatzort | Winterthur |
Job-Inhalt
Aufgaben
- Eigenständige Themenrecherche und Content-Erstellung für Newsletter sowie E-Mail-Marketing-Journeys
- Umsetzung von performanceorientierten E-Mail-Marketing-Kampagnen in Emarsys und Salesforce
- Konzipierung und Durchführung von A/B-Tests im E-Mail-Marketing
- Erstellung Kampagnenauswertungen mit Tracking- und Webanalysetools sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen für interne Stellen und Partner
- Zielgruppengerechte und innovative Weiterentwicklung des E-Mail-Marketings und automatisierten Customer Journeys in Salesforce
- Kontinuierliche Markt- sowie Trendbeobachtung sowie Mitarbeit an Projekten im Bereich Digitales Marketing und CRM
- Koordination und Support von Partner-Kampagnen mit unseren Lieferanten sowie deren Auswertung
Anforderungen
- Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung und Weiterbildung im Bereich Marketing oder Kommunikation
- Erste Erfahrungen im Bereich Online- sowie E-Mail-Marketing von Vorteil
- Kenntnisse in Adobe-Programmen, Emarsys oder Salesforce erwünscht
- Stilsichere Deutsch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift
- Vorausschauende, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise
- Hands-on Mentalität, Macherqualitäten und ausgeprägte Teamfähigkeit
- Begeisterung für Lifestyle- und Luxusprodukte sowie ein ausgeprägtes Trendgespür und gutes Produktverständnis