Sachbearbeiter/-in KESB, 60%
HeuteAngaben zum Job
| Firma | Kanton Solothurn |
| Kategorie | Administration / Verwaltung | Pensum | 60% |
| Einsatzort | Balsthal |
Job-Inhalt
Die kantonale Kindes- und Erwachsenenschutzbehörden (KESB) stellen das Wohl und den Schutz hilfsbedürftiger Menschen sicher. Für die KESB Thal-Gäu/Dorneck-Thierstein suchen wir per 1.3.2026 oder nach Vereinbarung am Standort Balsthal eine/-n Sachbearbeiter/-in KESB, 60%.
Ihre Verantwortung
- Als Mitarbeiter/-in der Kanzlei der KESB erledigen Sie alle anfallenden administrativen Aufgaben.
- Sie verwalten die Dossiers und sorgen für deren Vollständigkeit.
- Die Kanzleileitung unterstützen Sie bei der Sitzungsplanung der KESB, bereiten Geschäfte und Verfügungen selbstständig vor nach Weisung der Kanzleileitung und erledigen Korrespondenzen.
- Sie führen die Geschäftskontrolle nach und sorgen für die ordentliche Bereitstellung administrativer Strukturen.
Ihr Profil
- Sie besitzen einen kaufmännischen Lehrabschluss oder verfügen über eine gleichwertige Ausbildung.
- Ihre Berufserfahrung im Kindes- und Erwachsenenschutz sowie Kenntnisse des zivilprozessualen oder verwaltungsrechtlichen Verfahrens sowie Verwaltungserfahrung sind von Vorteil.
- Ein versierter Umgang mit IT-Mitteln wird vorausgesetzt.
- Sie sind eine belastbare, leistungsorientierte und integre Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz.
Benefits
- Förderung der persönlichen Work-Life-Balance durch ein Jahresarbeitszeitmodell
- Teilzeitarbeit, auch im Kader
- Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- Fortschrittliche Anstellungsbedingungen auf Basis eines GAV
- Lohngleichheit zwischen Mann und Frau
- Treueprämien
- 16 Wochen Mutterschaftsurlaub bei vollem Lohn
- 2 Wochen Vaterschaftsurlaub
- Finanzielle Beiträge zur Kinderbetreuung
- Umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungen