Sachbearbeiter/in Administration Weiterbildung (m/w/d)
GesternAngaben zum Job
| Firma | Kanton St. Gallen |
| Kategorie | Administration / Verwaltung | Pensum | 90% |
| Einsatzort | Buchs |
Job-Inhalt
Das Berufs- und Weiterbildungszentrum Buchs Sargans (BZBS) bildet jährlich 2'800 Lernende in über 25 Ausbildungsgängen aus und wird in der Weiterbildung von rund 1'500 Studierenden in 40 Lehrgängen und 500 Kurs- und Seminarteilnehmenden besucht. Es unterrichten über 210 Lehrpersonen in der Grundbildung sowie 240 Dozierende in Voll- und Teilzeitpensen in der Weiterbildung an den Standorten Buchs, Sargans und Salez.
Wir suchen auf 1. März 2026 oder nach Vereinbarung für unsere Abteilung Weiterbildung eine/n
Pensum: 90%
Arbeitsort: Buchs
Was Sie erwartet
- Administrative Sachbearbeitung der zugewiesenen Weiterbildungsangebote
- Beratung, Verkauf und Nachfasstätigkeit bei Interessenten
- Abwicklung Anmeldungen inklusive Rechnungsstellung
- Planung und Organisation der Weiterbildungsangebote mit der/dem Lehrgangsleitenden
- Betreuung der Studierenden und Dozierenden
- Administrative Abwicklung des Qualifikationsverfahrens
- Mitarbeit bei übergreifenden Aufgaben der BZBS Weiterbildung wie Schalterdienst, Teilnahme an Veranstaltungen und Mitarbeit in Projekten
Was Sie auszeichnet
- Kaufmännische Grundbildung mit funktionsspezifischer Weiterbildung
- Einige Jahre Berufserfahrung, idealerweise in der Bildungsbranche
- Hohe IT-Affinität und Freude an Projektarbeit
- Selbständiges Arbeiten, Flexibilität und eine hohe Dienstleistungsbereitschaft
- Begeisterungsfähigkeit und Freude an der Arbeit im Team
Was wir bieten
- Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten
- Angenehmes Arbeitsklima und gute Anstellungsbedingungen
- Interessante Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Hervorragende Infrastruktur
Bereit für den nächsten Schritt? Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten und Sie ein Teil des Teams sein möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Weitere Auskünfte unter: