Kanton Basel-Landschaft

ICT-Helpdesk Mitarbeiterin/ICT-Helpdesk Mitarbeiter Polizei - Serviceorientiert, lösungsstark und technikaffin – so gestalten Sie mit uns die ICT-Unterstützung für eine moderne und leistungsfähige Polizeiorganisation.

Gestern

Angaben zum Job

Kanton Basel-Landschaft
Firma Kanton Basel-Landschaft
Kategorie Informatik
Pensum 100%
Einsatzort Liestal

Job-Inhalt

Ihre Verantwortung: Support – Analyse – Zuverlässige Lösungsfindung

  • Annahme und Bearbeitung von Störungsmeldungen und Anfragen via Telefonhotline oder E-Mail sowie selbstständiges Lösen der entsprechenden Tickets im 1st- und 2nd-Level-Support
  • Erstellung und Pflege von Dokumentationen, Checklisten und Anleitungen
  • 1st- und 2nd-Level-Support direkt am Arbeitsplatz der Kundschaft im Polizeihauptgebäude Gutsmatte
  • Rasche, strukturierte Lösung von mittleren bis sehr anspruchsvollen Störungen in spezifischen Polizei-Applikationen
  • Sicheres Erkennen von Fällen, in denen Spezialwissen (z. B. Infrastruktur, Fachapplikationen) erforderlich ist – und entsprechende Übergabe
  • Mitarbeit in der Pikettorganisation

Ihr Hintergrund: Analytisch – Dienstleistungsorientiert – Technisch versiert

  • Abgeschlossene Ausbildung als Informatikerin / Informatiker oder höhere bzw. vergleichbare Ausbildung
  • Nachweislich mindestens zwei Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit
  • Kenntnisse und Anwendungserfahrung in ITIL
  • Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
  • Ausgeprägtes Flair für serviceorientierten Kundenkontakt
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

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