ICT-Helpdesk Mitarbeiterin/ICT-Helpdesk Mitarbeiter Polizei - Serviceorientiert, lösungsstark und technikaffin – so gestalten Sie mit uns die ICT-Unterstützung für eine moderne und leistungsfähige Polizeiorganisation.
Gestern
Angaben zum Job
Job-Inhalt
Ihre Verantwortung: Support – Analyse – Zuverlässige Lösungsfindung
- Annahme und Bearbeitung von Störungsmeldungen und Anfragen via Telefonhotline oder E-Mail sowie selbstständiges Lösen der entsprechenden Tickets im 1st- und 2nd-Level-Support
- Erstellung und Pflege von Dokumentationen, Checklisten und Anleitungen
- 1st- und 2nd-Level-Support direkt am Arbeitsplatz der Kundschaft im Polizeihauptgebäude Gutsmatte
- Rasche, strukturierte Lösung von mittleren bis sehr anspruchsvollen Störungen in spezifischen Polizei-Applikationen
- Sicheres Erkennen von Fällen, in denen Spezialwissen (z. B. Infrastruktur, Fachapplikationen) erforderlich ist – und entsprechende Übergabe
- Mitarbeit in der Pikettorganisation
Ihr Hintergrund: Analytisch – Dienstleistungsorientiert – Technisch versiert
- Abgeschlossene Ausbildung als Informatikerin / Informatiker oder höhere bzw. vergleichbare Ausbildung
- Nachweislich mindestens zwei Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit
- Kenntnisse und Anwendungserfahrung in ITIL
- Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
- Ausgeprägtes Flair für serviceorientierten Kundenkontakt
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift