Businesspartner/in Wirtschaft
HeuteAngaben zum Job
| Firma | Stadt Basel |
| Kategorie | Administration / Verwaltung | Pensum | 70 - 80% |
| Einsatzort | Basel |
Job-Inhalt
Ihre Aufgaben
Inhalte adressatengerecht aufbereiten: Sie bereiten die Inhalte des Bereichs Wirtschaft (volkswirtschaftliche Grundlagen, Unternehmenspflege, Innovationsförderung, Basler Standortpaket) adressatengerecht auf und pflegen diverse Kommunikationskanäle.
Bekanntheit der Förderinstrumente steigern: Sie konzipieren und planen geeignete Massnahmen zur Steigerung der Bekanntheit und Reichweite der Förderinstrumente des Bereichs Wirtschaft und setzen diese in Zusammenarbeit mit Fachverantwortlichen um.
Events organisieren: In Absprache mit unseren Key Account-Managern planen und organisieren Sie eigenständig Events. Sie stellen einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltungen sicher und verantworten deren Nachbereitung.
Wissenstransfer sicherstellen: Als Mitglied des Stabs übernehmen Sie eine Brückenfunktion zwischen dem Bereich Wirtschaft und den anderen Abteilungen des Amts. Sie sorgen für einen Wissenstransfer und kümmern sich um diverse Querschnittaufgaben.
Ihr Profil
Erfahrung: Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Kommunikation, der Öffentlichkeitsarbeit oder im Journalismus. Zudem verfügen Sie über praktische Erfahrung in der Eventorganisation und der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Stakeholdern.
Persönlichkeit: Sie können Inhalte klar und zielgruppenorientiert vermitteln, sind organisationsstark und behalten auch bei mehreren Projekten den Überblick. Sie übernehmen gerne Verantwortung und handeln teamorientiert und vernetzend.
Ausbildung: Sie verfügen über einen Hochschulabschluss oder eine vergleichbare Ausbildung in einem relevanten Bereich (Wirtschafts-, Politik-, oder Geisteswissenschaften/Kommunikation). Eine Zusatzausbildung in Event- oder Projektmanagement ist von Vorteil.
Sprache: Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Weitere Landessprachen sind von Vorteil.