Zürcher Kantonalbank

Leitung HR Business Partners & Advisory (m/w/d)

Heute

Angaben zum Job

Zürcher Kantonalbank
Firma Zürcher Kantonalbank
Pensum 80 - 100%
Einsatzort Zürich

Job-Inhalt

Leitung HR Business Partners & Advisory (m/w/d)

80% - 100% | People & Culture | Zürich | Berufserfahrene mit Personalverantwortung

Unser Bereich "People & Culture" setzt tagtäglich alles daran, unsere Bank und ihre Mitarbeitenden noch erfolgreicher zu machen. Dabei leben wir unsere Werte verantwortungsvoll, leidenschaftlich & impulsgebend. 
Für unser People & Culture Leadership Team suchen wir eine neue Teamkollegin, einen neuen Teamkollegen. In dieser verantwortungsvollen Führungsposition übernimmst du mit deinem Team und deinen Teamleitenden eine zentrale Rolle in der Gestaltung und Weiterentwicklung unserer HR-Strategie.

Deine Aufgaben

  • Verantwortung für die operative, strategische und personelle Führung des Bereichs HR Business Partner und Advisors, inkl. Budgetverantwortung und Steuerung der Ressourcen innerhalb des Teams 
  • Mitgestaltung der laufenden HR-Transformation gemeinsam mit deinen Peers im Leadership-Team und in engem Austausch mit der Leiterin People & Culture 
  • Übersetzung der Business-Strategie in übergeordnete People-Initiativen, Hinterfragen des Status quo und Einbringen von Markttrends 
  • Gestaltung eines zukunftsorientierten HR Business Partnering, Entwicklung und Implementierung von Rahmenbedingungen für eine datengetriebene Beratung und Begleitung des Business 
  • Sicherstellung der termingerechten und qualitativ hochwertigen Umsetzung wiederkehrender HR-Prozesse gemeinsam mit den Teams HR Services, People Strategy, Talent Development und Recruiting 
  • Führung von HR-Initiativen und deren Umsetzung zur nachhaltigen Entwicklung unserer Geschäftsstrategie 
  • Vertretung von People & Culture in internen und externen Gremien oder Arbeitsgruppen

Dein Profil

  • Abgeschlossenes Hochschul-Studium, idealerweise in Betriebswirtschaft o.ä. 
  • Tiefes HR-Fachwissen über diverse Disziplinen (Comp&Ben, Nachfolgeplanung, Talententwicklung, Governance etc.) 
  • Mind. 15 Jahre Berufserfahrung, sowie zusätzlich mehrjährige Erfahrung in einer Führungsposition im HR-Bereich, idealerweise mit Verantwortung für grössere Teams und Erfahrung als HR Business Partner 
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Erfahrung im Umgang mit datengetriebenen Entscheidungsprozessen 
  • Expertise in Change Management und HR-Transformationsprojekten 
  • Hohe Kommunikationskompetenz / verhandlungssicher in Deutsch und Englisch, um dich auf Augenhöhe mit den Stakeholdern aktiv einzubringen 
  • Selbstständige, eigenverantwortliche, effiziente und lösungsorientierte Arbeitsweise, wirtschaftliche und innovative Denkweise sowie End-to-End Prozessverständnis 
  • Hohe Resilienz, Flexibilität, Durchsetzungsvermögen und die Fähigkeit, Teams zu motivieren und weiterzuentwickeln

Unser Angebot

  • Ein inspiriertes und inspirierendes Team, das sich auf dich freut 
  • Freiraum für Mitgestaltung und Möglichkeiten, dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln 
  • Moderner Arbeitsplatz im Kreis 5 mit sehr guter Verkehrsanbindung (Bahnhof Hardbrücke) und der Möglichkeit, deine Arbeit flexibel zu gestalten 
  • Attraktives Gesamtpaket, welches neben dem attraktiven Grundsalär und einer variablen Vergütung viele Benefits und Vergünstigungen bietet – von A wie Altersvorsorge bis Z wie ZVV-Bonuspass

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