HR Business Partner:in
GesternAngaben zum Job
| Firma | Zürcher Kantonalbank | Pensum | 80 - 100% |
| Einsatzort | Zürich |
Job-Inhalt
HR Business Partner:in
80% - 100% | People & Culture | Zürich | Berufserfahrene
Unser Bereich "People & Culture" setzt tagtäglich alles daran, unsere Bank und ihre Mitarbeitenden noch erfolgreicher zu machen. Dabei leben wir unsere Werte verantwortungsvoll, leidenschaftlich & impulsgebend.
Für unser HR Business Partner Team suchen wir für die Geschäftseinheit Institutionals & Multinationals eine neue Teamkollegin oder einen neuen Teamkollegen.
Deine Aufgaben
- Verknüpfung der HR-Perspektive mit der Ambition der Geschäftseinheit Institutionals & Multinationals, Weiterentwicklung des Bestehenden mit innovativen Ansätzen im Kontext von Personal- und Organisationsentwicklung
- Beratung und Begleitung des Geschäftsleitungsmitglieds sowie des ganzen Managementteams in allen HR-strategischen und people-bezogenen Themen
- Gestaltung von weitreichenden und komplexen Transformations- und Veränderungsprozessen der Bank in Zusammenarbeit mit weiteren Spezialistinnen und Spezialisten aus dem Team People & Culture
- Verantwortung eines reibungslosen Ablaufs wiederkehrender HR-Prozesse gemeinsam mit deinen Kolleginnen und Kollegen aus HR Advisory, Services und Recruiting
- Führung von HR-Initiativen und deren Umsetzung zur nachhaltigen Entwicklung unserer Geschäftsstrategie
- Möglichkeit zur Teamführung von drei bis fünf HR Advisor
Dein Profil
- Master FH oder Studium Masterstufe, sowie Weiterbildungen im Bereich HR
- Mind. 15 Jahre Berufserfahrung im HR-Kontext, 5 bis 7 Jahre davon in vergleichbaren Executive und Senior Business Partner-Rollen
- Erfahrung in der personellen und fachlichen Führung
- Erfahrung in der HR-Begleitung von vergleichbaren Geschäftsbereichen, vorzugsweise in der Finanz- oder Versicherungsbranche
- Ausgewiesene Expertise in der Begleitung von Transformations- und Veränderungsprozessen und ausgeprägte Affinität zu Personalentwicklungs- und Führungsthemen
- Hohe Beratungskompetenz in Deutsch und Englisch (mind. auf Advanced Level), um dich auf Augenhöhe mit den Stakeholdern aktiv einzubringen, weitere Sprachen von Vorteil
- Selbstständige, eigenverantwortliche, effiziente und lösungsorientierte Arbeitsweise, wirtschaftliche und innovative Denkweise sowie End-to-End Prozessverständnis
- Hohe Resilienz, Flexibilität, Teamgeist und Freude in einem modernen und dynamischen Umfeld zu arbeiten
Unser Angebot
- Ein inspiriertes und inspirierendes Team, das sich auf dich freut
- Spannendes und vielfältiges Aufgabenspektrum
- Grosser Freiraum für Mitgestaltung und vielfältige Möglichkeiten, dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln
- Moderner Arbeitsplatz im Kreis 5 mit sehr guter Verkehrsanbindung (Bahnhof Hardbrücke) und der Möglichkeit, deine Arbeit flexibel zu gestalten
- Attraktives Gesamtpaket, welches neben dem attraktiven Grundsalär und einer variablen Vergütung viele Benefits und Vergünstigungen bietet – von A wie Altersvorsorge bis Z wie ZVV-Bonuspass