Sachbearbeiter/in Finanz- & Rechnungswesen 80-100%
2 Tage altAngaben zum Job
| Firma | Adecco |
| Kategorie | Administration / Verwaltung | Pensum | 80 - 100% |
| Einsatzort | Bern, Bern-Mittelland |
Job-Inhalt
Wenn Sie eine gewissenhafte und engagierte Persönlichkeit sind, die sich durch Ihre analytischen Fähigkeiten und Ihre präzise Arbeitsweise auszeichnet und Interesse an einer Tätigkeit im Finanz- und Rechnungswesen haben, sind Sie genau die richtige Person für unsere Kunden im Raum Bern!
Bewerben Sie sich also gerne bei uns.
Aufgaben
- Kontierung und Buchung laufender Geschäftsvorfälle, einschliesslich Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Bankbuchhaltung
- Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und/oder IFRS
- Prüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen sowie Überwachung des Zahlungsverkehrs
- Durchführung des Mahnwesens und Überwachung offener Posten
- Erstellung von Auswertungen und Analysen zur Unterstützung des Finanzcontrollings und der Geschäftsleitung
- Pflege und Verwaltung der buchhalterischen Unterlagen sowie Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften
Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen (z.B. Bilanzbuchhalter)
- Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung oder einer vergleichbaren Position
- Fundierte Kenntnisse in der Buchhaltung nach HGB, idealerweise auch nach IFRS
- Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, und Erfahrung mit Buchhaltungssoftware (z.B. SAP, DATEV)
- Gute analytische Fähigkeiten und eine präzise Arbeitsweise
Vorteile
- Wir senden Ihnen automatisch passende Angebote zu und sind immer auf dem neuesten Stand
- Sie bekommen unter anderem auch Stellen die nicht ausgeschrieben sind, von Kunden welche wir exklusiv betreuen
- Wir beraten Sie und betreuen Sie bei der Suche nach der neuen Traumstelle
- Unser Service ist für Sie kostenlos
- Diverse Benefits wie zum Beispiel Vergünstigung auf Handyabos