Payroll Spezialistin / Payroll Spezialist 80-100 %
3 Tage altAngaben zum Job
| Firma | Kanton Aargau |
| Kategorie | Human Resources | Pensum | 80 - 100% |
| Einsatzort | Aarau |
Job-Inhalt
Spannende Aufgaben warten:
- Monatliche Lohnverarbeitung des Kanton Aargau, inkl. Pflegen und Verwalten der Personalmutationen im SAP-System
- Mitverantwortlich für die termingerechte Ausführung der Lohnläufe (Datenaufbereitung, Abrechnung, FICO und Versendung der Entgeltbelege)
- Mitarbeit in HR-Projekten sowie Weiterentwicklung und Optimierung von HR-Prozessen
- Erstellen von diversen Auswertungen, Übernahme von Endjahresarbeiten inkl. Mitarbeit in der jährlichen Lohnrunde
- Unterstützung der HR-Fachpersonen in diversen Fragestellungen rund um das Thema Payroll und laufendem Betrieb des Systems SAP HCM Payroll
Was Sie mitbringen:
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohnverarbeitung, idealerweise in der öffentlichen Verwaltung oder grösseren Unternehmen
- Kaufmännische Grundausbildung, ergänzt mit einer Weiterbildung in den Bereichen HR, Payroll oder Sozialversicherungen (z.B. HR-Fachausweis)
- Erfahrung in der Erstellung von Reports, idealerweise aus SAP HCM sowie sehr gute Excel-Kenntnisse
- Zahlenaffinität, Kundenorientierung gepaart mit starkem Verantwortungsbewusstsein
- Dynamische und aufgeschlossene Persönlichkeit, die Veränderungen als Chance sieht
Das Departement Finanzen und Ressourcen mit rund 650 Mitarbeitenden ist als Querschnittsdepartement dafür zuständig, dass dem Kanton die für die Aufgabenerfüllung notwendigen Ressourcen zur Verfügung stehen.
Die Abteilung Human Resources Aargau erarbeitet Grundlagen zur Realisierung einer zeitgemässen und sozialverantwortlichen HR- und Lohnpolitik für den Arbeitgeber Kanton Aargau. Im Fokus stehen dabei die Gestaltung einer modernen Arbeitswelt sowie die Weiterentwicklung der Führungsinstrumente zur Unterstützung der operativen HR-Arbeit in den Departementen, der Staatskanzlei und den Gerichten Kanton Aargau.