Teamleiter/-in ServiceDesk Technical Support
HeuteAngaben zum Job
| Firma | Emil Frey AG | Pensum | 100% |
| Einsatzort | Zürich |
Job-Inhalt
Was du über uns wissen solltest
Die Emil Frey Gruppe ist nicht nur ein Schweizer Familienunternehmen mit 100 Jahren Erfahrung, sondern auch eine der führenden Firmen der Automobilbranche. Qualität, Tradition, Innovation und Kundenorientierung sind die tragenden Pfeiler des Unternehmens. Dabei liegt der Fokus der Aktivitäten auf dem Import von Automarken, dem Betrieb von Garagen, der Logistik von Ersatz- und Zubehörteilen sowie der Erbringung von Finanzdienstleistungen.Die Emil Frey IT Solutions AG erbringt für die Emil Frey Gruppe verschiedene, zentrale ICT-Dienstleistungen und verwaltet die Server-Backend Systeme in zwei Datacenters zusammen mit der Hybrid-Cloud Infrastruktur für ca. 10'000 User, welche an über 100 Standorten in Europa arbeiten. Für unseren ServiceDesk suchen wir eine/n Teamleiter/in ServiceDesk Technical Support
Welche Aufgaben wirst du übernehmen
- Rekrutierung, Einarbeitung und Entwicklung der Mitarbeitenden des technischen Supports
- Teammeetings und Mitarbeitergespräche zur Sicherstellung einer offenen Kommunikation
- Planung, Steuerung und Überwachung von IT-Projekten des ServiceDesk inklusive Festlegung von Projektzielen, Zeitplanung und Zuweisung von Ressourcen
- Sicherstellung der effektiven und effizienten Funktion von IT-Infrastruktur, Applikationen, Hardware, Software und Sicherheitssystemen
- Schnittstellenmanagement zu anderen Abteilungen und Kommunikation von IT-Initiativen
- Schnelle Reaktion auf IT-Probleme; Bereitstellung von technischem Support und Know-how-Transfer im Team
- Beobachtung technologischer Entwicklungen und Identifizierung von Chancen zur Steigerung der Effizienz
Was du mitbringst
- Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung im IT ServiceDesk
- Nachweisliche Erfahrung in der Führung von IT-Teams und im Projektmanagement
- Fundiertes technisches Know-how in den Bereichen wie Active Directory, Exchange, Usermanagement, Citrix, Microsoft Entra ID, PowerShell
- Starke Kommunikationsfähigkeiten und ein hohes Mass an Sozialkompetenz
- Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie Eigeninitiative
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Französisch- oder Italienischkenntnisse von grossem Vorteil
Was dich bei uns erwartet
Du findest bei uns eine neue Herausforderung mit spannenden Aufgaben und vielem mehr:- Zahlreiche Vergünstigungen (Neu- und Gebrauchtwagen, Servicearbeiten und Ersatzteile, Fahrzeug- und Krankenversicherungen, Tankkarten, Hotels und vieles mehr)
- Eine eigene, attraktive Pensionskasse als unabhängige Vorsorgeeinrichtung
- Eine langfristige Unternehmensperspektive
- Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungs-Möglichkeiten
- Mindestens 25 Tage Ferien