Sachbearbeiter Treuhand 80–100% (a)
GesternAngaben zum Job
| Firma | Adecco |
| Kategorie | Administration / Verwaltung | Pensum | 80 - 100% |
| Einsatzort | Ittigen, Bern |
Job-Inhalt
Für ein Treuhandunternehmen wird eine motivierte und zuverlässige Persönlichkeit gesucht, die Freude an Zahlen und administrativen Aufgaben hat und ihr Wissen im Treuhandwesen vertiefen möchte.
Aufgaben
- Führen von Finanz- und Lohnbuchhaltungen verschiedener Kunden
- Erstellen von Mehrwertsteuerabrechnungen und Zwischenabschlüssen
- Mithilfe bei Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
- Unterstützung der Mandatsleitung im Tagesgeschäft
- Bearbeiten von allgemeinen administrativen Aufgaben im Treuhandbereich
Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
- Berufserfahrung im Treuhandbereich oder Weiterbildung als Sachbearbeiter/in Rechnungswesen von Vorteil
- Gute Kenntnisse in MS Office und Buchhaltungssoftware (z. B. Abacus, Sage, Topal)
- Exakte, verantwortungsbewusste und selbständige Arbeitsweise
- Teamfähige, lernbereite und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit
Vorteile
- Abwechslungsreiche Tätigkeit mit Entwicklungsmöglichkeiten im Treuhandumfeld
- Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen
- Flexible Arbeitszeiten und moderne Infrastruktur
- Ein eingespieltes Team mit wertschätzender Unternehmenskultur