Front Office Manager 100% (m/w/d) für ein Business Hotel in Zug
GesternAngaben zum Job
| Firma | Adecco |
| Kategorie | Administration / Verwaltung | Pensum | 100% |
| Einsatzort | Zug, Lu |
Job-Inhalt
In einem Haus mit persönlicher Atmosphäre und professionellen Standards übernimmt diese Position eine zentrale Rolle. Als Front Office Manager:in führt man ein kleines Team mit 5 bis 6 Mitarbeitenden, koordiniert den täglichen Ablauf an der Rezeption und sorgt für einen reibungslosen Gästeempfang.
Aufgaben
- Führung, Einsatzplanung und Schulung des Front-Office-Teams
- Verantwortung für einen optimalen Gästeservice über alle vier Schichten hinweg
- Anwendung und Pflege der Systeme Opera und Mirus
- Umsetzung von Yield-Management-Massnahmen zur Optimierung der Auslastung
- Schnittstelle zu allen Abteilungen, Sicherstellung eines professionellen Informationsflusses
- Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft
Profil
- Abschluss einer Hotelfachschule oder einer Höheren Fachschule (HF) von Vorteil
- Mehrjährige Erfahrung im Front Office oder in vergleichbarer Position
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Versierter Umgang mit Opera und Mirus sowie Erfahrung im Yield Management
- Ausgeprägtes Organisationstalent und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Kommunikative und teamorientierte Persönlichkeit
Vorteile
- Selbstständiger Verantwortungsbereich mit Entwicklungsspielraum
- Klare Struktur und kurze Entscheidungswege
- Motiviertes Team, um gemeinsam zu wachsen und Projekte umzusetzen
- Gratis Parkplatz am Hotel
- Gratis Verpflegung im Hotel
- Unterkunft bei Bedarf vorhanden