Stadt Basel

Mitarbeiter/in Sekretariat

Heute

Angaben zum Job

Stadt Basel
Firma Stadt Basel
Kategorie Recht
Pensum 60%
Einsatzort Basel

Job-Inhalt

Ihre Aufgaben

Administrative Arbeiten Anwaltsaufsichtskommission: Sie betreuen in Zusammenarbeit mit dem Kommissionsschreiber die Arbeiten im Zusammenhang mit der Anwaltsaufsichtskommission. Beinhaltend u.a. das Führen des kantonalen Anwaltsregisters und die Bearbeitung von Entbindungs- und Disziplinarverfahren.

Allgemeine Sekretariats-/Unterstützungsarbeiten: Sie erledigen allgemeine administrative oder organisatorische Arbeiten sowie weitere Unterstützungsarbeiten nach Rücksprache mit der Kanzleileiterin.

Stellvertretung Logen-/Weibelteam: Sie übernehmen bei Abwesenheiten vertretungsweise Aufgaben des Logen-/Weibelteams (z.B. Telefon-/Schalterdienst).

Ihr Profil

Erfahrung: Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Rechtsbereich. Sie sind fit in der Anwendung der MS Office Palette und haben eine Affinität zu IT-Applikationen mit Interesse für die digitale Transformation.

Persönlichkeit: Als diskrete und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit arbeiten sie strukturiert und mit hohem Qualitätsbewusstsein. Auch in hektischen Situationen behalten Sie den Überblick und übernehmen Verantwortung. Sie sind flexibel und offen für Neues.

Ausbildung: Für diese anspruchsvolle Tätigkeit ist eine abgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung unerlässlich.

Sprache: Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil.

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