Stadt Basel

LeiterIn Ressort Projektmanagement

Heute

Angaben zum Job

Stadt Basel
Firma Stadt Basel
Kategorie Administration / Verwaltung
Pensum 80 - 100%
Einsatzort Basel

Job-Inhalt

Ihre Aufgaben

Ressort und Projekte leiten: Sie führen das Ressort Projektmanagement in der Abteilung Projekte und Infrastruktur und verantworten das Leistungs-, Termin-, Qualitäts- und Kostencontrolling. Sie haben stets die Übersicht über alle Projekte und leiten zudem auch eigene Projekte.

Team coachen: In einem motivierten Team mit mehreren Projektleitern übernehmen sie die Ressortleitung. Sie schaffen gute Rahmenbedingungen für ihre Mitarbeitenden und unterstützen diese. Weiter entwickeln sie die Prozesse und internen Vorgaben weiter. Zudem stellen sie auch die Stellvertretung der Abteilungsleitung sicher.

Projekte steuern und abschliessen: Als Projektleiter/in nehmen Sie die Bedürfnisse des Betriebes auf und realisieren, darauf basierend sowie auf die Rahmenbedingungen abgestimmt, zukunftsorientierte Lösungen, welche auf die spezifischen polizeilichen Bedürfnisse ausgerichtet sind. Weiter gehören auch die Dokumentation sowie Beschaffungen zum Aufgabengebiet des Projektleitenden.

Lösungen vorantreiben: Im Austausch mit dem Team und den Steakholdern gelingt es Ihnen einerseits als Katalysator, andererseits aber auch als Vermittler zu wirken. Die regulatorischen und finanziellen Rahmenbedingungen sehen Sie als spannende Herausforderung.

Ihr Profil

Erfahrung: Sie weisen eine ausgewiesene Kompetenz im Projektmanagement vor und bringen breite Erfahrung im Planen, Controlling sowie der Optimierung von Unternehmensprozessen mit. Sie haben schon Verantwortung für Mitarbeitende übernommen und Empathie bewiesen.

Persönlichkeit: Sie sind teamfähig, ziel- und resultatorientiert. Sie kommunizieren klar und unterstützen die Mitarbeitenden spürbar. Mit Ruhe und Sachlichkeit gelingt ihnen ein guter Zusammenhalt im Team. Ihr Verantwortungsbewusstsein ist stark ausgeprägt.

Ausbildung: Sie haben ein Fachhochschulstudium mit einem Bachelor abgeschlossen und kennen sich in Businessanalyse aus. Weiterbildungen in Führung, Coaching und Betriebswirtschaft vervollständigen ihr Profil. Optimalerweise sind sie auch schon im Besitz der Hermes Zertifikate.

Sprache: Sie drücken sich in deutscher Sprache stilsicher in Wort und Schrift aus. Die gewandte, sach- und adressatengerechte Kommunikation mit verschiedenen Interessengruppen fällt ihnen leicht. Für internationale Kontakte, Fachliteratur, etc. verfügen sie auch über gute mündliche und schriftliche Kenntnisse in Englisch.

Bewerben

Bewerben Sie sich direkt auf der Webseite von Stadt Basel.