Coop

ICT-Supporter (w/m/d)

Gestern

Angaben zum Job

Coop
Firma Coop
Kategorie Informatik
Pensum 100%
Einsatzort Gossau

Job-Inhalt

Aufgaben

  • Mitarbeit in Informatik Rollout-Projekten, sowohl an Verwaltungsstandorten wie auch in Coop Verkaufsstellen
  • Installieren von Hardware und Inbetriebnehmen im Netzwerk
  • Ausführen einfacher Reparaturen im Tagesbetrieb
  • Entgegennehmen, Klassifizieren, Analysieren und Lösen von Störungsmeldungen in den Bereichen Office-Hardware, Office-Anwendungen, Telefonie (Mobile) und Serversysteme
  • Selbständiges Problemlösen mittels Übernahme des Kundenbildschirms, vor Ort Unterstützen und Weiterleiten von nicht lösbaren Problem-Tickets an die zuständige Fachstelle
  • Vor Ort Betreuen und Beraten der Kundschaft bei Software- und Hardwareproblemen

Anforderungen

  • Abgeschlossene Informatikausbildung
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und Kenntnis einer zweiten Landesprache in Wort
  • Gute Hardware-, Windows- und MS-Office-Kenntnisse
  • Bereitschaft zu Pikettdienst (7x24 Stunden) und Arbeiten an Randzeiten (ab 06.00 Uhr bzw. bis 22.00 Uhr)
  • Führerausweis (Kat. B)

Bewerben

Bewerben Sie sich direkt auf der Webseite von Coop.