ICT-Supporter (w/m/d)
GesternAngaben zum Job
| Firma | Coop |
| Kategorie | Informatik | Pensum | 100% |
| Einsatzort | Gossau |
Job-Inhalt
Aufgaben
- Mitarbeit in Informatik Rollout-Projekten, sowohl an Verwaltungsstandorten wie auch in Coop Verkaufsstellen
- Installieren von Hardware und Inbetriebnehmen im Netzwerk
- Ausführen einfacher Reparaturen im Tagesbetrieb
- Entgegennehmen, Klassifizieren, Analysieren und Lösen von Störungsmeldungen in den Bereichen Office-Hardware, Office-Anwendungen, Telefonie (Mobile) und Serversysteme
- Selbständiges Problemlösen mittels Übernahme des Kundenbildschirms, vor Ort Unterstützen und Weiterleiten von nicht lösbaren Problem-Tickets an die zuständige Fachstelle
- Vor Ort Betreuen und Beraten der Kundschaft bei Software- und Hardwareproblemen
Anforderungen
- Abgeschlossene Informatikausbildung
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und Kenntnis einer zweiten Landesprache in Wort
- Gute Hardware-, Windows- und MS-Office-Kenntnisse
- Bereitschaft zu Pikettdienst (7x24 Stunden) und Arbeiten an Randzeiten (ab 06.00 Uhr bzw. bis 22.00 Uhr)
- Führerausweis (Kat. B)