Kanton Solothurn

Sachbearbeiter/-in, 50-100%

4 Tage alt

Angaben zum Job

Kanton Solothurn
Firma Kanton Solothurn
Kategorie Administration / Verwaltung
Pensum 50 - 100%
Einsatzort Olten

Job-Inhalt

Das Richteramt Olten-Gösgen ist die erste Instanz in Zivilrechtsstreitigkeiten und zuständig für alle Gemeinden im Gerichtskreis. Für die Zivilabteilung suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung am Standort Olten eine/-n Sachbearbeiter/-in, 50-100%. Die Stelle wird zunächst mit einem Pensum von 50% angeboten und ab dem 1.7.2026 auf ein Pensum zwischen 50% und 100% erweitert.


Ihre Verantwortung

  • Sie betreuen administrativ selbstständig die Ihnen zugewiesenen Verfahren.
  • Erfassung neuer Geschäfte, Bearbeitung der eingehenden Post, Redaktion von Verfügungen und Korrespondenz, Fristenkontrolle sowie Versand von Urteilen und Rechtskraftbescheinigungen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben.
  • Des Weiteren übernehmen Sie die Abrechnungen und Archivierungen erledigter Fälle und den Telefon- und Schalterdienst.

Ihr Profil

  • Wir erwarten einen kaufmännischen Lehrabschluss oder eine abgeschlossene Mittelschulausbildung.
  • Sie zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise aus und überzeugen sowohl mündlich als auch schriftlich durch eine präzise und stilsichere Ausdrucksweise.
  • Sie sind teamfähig, belastbar und flexibel, verfügen über gute IT-Kenntnisse und haben Interesse an rechtlichen Fragen und/oder verfügen bereits über Kenntnisse im juristischen Bereich.

Benefits

  • Förderung der persönlichen Work-Life-Balance durch ein Jahresarbeitszeitmodell
  • Teilzeitarbeit, auch im Kader
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Fortschrittliche Anstellungsbedingungen auf Basis eines GAV
  • Lohngleichheit zwischen Mann und Frau
  • Treueprämien
  • 16 Wochen Mutterschaftsurlaub bei vollem Lohn
  • 2 Wochen Vaterschaftsurlaub
  • Finanzielle Beiträge zur Kinderbetreuung
  • Umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungen

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