Stadt Basel

Abteilungsleiter/in Aus- und Weiterbildung

Heute

Angaben zum Job

Stadt Basel
Firma Stadt Basel
Pensum 80 - 100%
Einsatzort Basel

Job-Inhalt

Ihre Aufgaben

Leitungsmitglied Kommandobereich 1: Sie verantworten die polizeiliche Aus- und Weiterbildung auf strategischer Ebene. Sie stellen die Dienstleistungen für die operativen Bereiche sicher, um mit ihnen in der Ausübung ihres Auftrags die Wirksamkeit der Polizeiarbeit zu gewährleisten.

Führungsaufgaben: Sie führen die Abteilung und verantworten deren Entwicklung, Funktions- und Zukunftsfähigkeit. Sie stellen eine wertebasierte Führung sicher und fördern die fachliche und persönliche Entwicklung Ihrer Mitarbeitenden zu Gunsten der Gesamtorganisation.

Dienstleistung erbringen: Als Abteilungsleiter/in sichern Sie eine moderne Aus- und Weiterbildung nach politischen und strategischen Vorgaben. Dabei stellen Sie als Dienstleister/in die Leistungsfähigkeit und Wirkung Ihrer Organisation im Dienst der Kantonspolizei sicher.

Ihr Profil

Erfahrung: Praktische Berufserfahrung als Polizist/in oder in den Bereichen Berufs-, Aus- und Weiterbildung von mindestens 10 Jahren sowie mehrjährige Führungserfahrung, vorzugsweise im polizeilichen Umfeld, zeichnen Sie aus.

Persönlichkeit: Sie sind entscheidungsfreudig, kommunikationsstark und wollen Wirkung erzielen. Zu Ihren Stärken zählen sowohl hohe Sozialkompetenz, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit als auch eine vernetzte, analytische und konzeptionelle Denkweise.

Ausbildung: Sie sind ausgebildete/r Polizist/in mit eidg. Fachausweis und verfügen über polizeiliche Fach- und Führungsausbildungen, z.B. CAS FIP, oder Sie verfügen über eine Ausbildung auf Hochschulniveau, vorzugsweise im Bereich Bildung.

Sprache: Sie kommunizieren adressatengerecht und stilsicher in Deutsch. Englisch und Französisch sind von Vorteil.

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