Zurich Insurance Group

Spezialist Support Leistungen Personenversicherungen (m/w/d) 80-100%

Gestern

Angaben zum Job

Zurich Insurance Group
Firma Zurich Insurance Group
Kategorie Banking / Versicherung
Pensum 80 - 100%
Einsatzort Zürich

Job-Inhalt

Versicherungen sind spannender als viele denken – denn sie kommen immer dann ins Spiel, wenn im Leben etwas anders läuft als geplant. Bei Unfällen oder Krankheiten kommen wir im Bereich «Leistungen Personenversicherungen» zum Einsatz und können unsere Stärken zeigen. Wir stehen unseren Kundinnen und Kunden in diesen schwierigen Situationen eng zur Seite und bieten die bestmögliche Unterstützung und einen erstklassigen Service.

 

Das Support-Team ist die erste Anlaufstelle für alle Anmeldungen von Leistungsfällen im Bereich Unfall und Krankheit aus der ganzen Schweiz. Unser grosses Ziel ist es, diese Anmeldungen schnellstmöglich im System anzulegen und intern den zuständigen Fachspezialisten zur Fallbearbeitung zuzuweisen. Das ist aber noch nicht alles – wir betreuen im Support-Team auch weniger schwerwiegende Unfälle aus der ganzen Schweiz und rechnen bei kurzfristigen Krankheitsfällen die Taggelder ab. Gelegentlich werden wir auch am Telefon gesucht oder nehmen proaktiv telefonische Abklärungen vor.

 

Ein grossartiges Leistungsversprechen wird aber erst durch ein motiviertes Team, das unsere Kundinnen und Kunden engagiert und mit dem bestmöglichen Service begleitet, Wirklichkeit. Und genau für dieses Team suchen wir dich.

 

Erfahre hier, weshalb Zurich Schweiz zu den «Top 5» Arbeitgebern der Schweiz zählt. Werde auch du Teil davon und bewirb dich als Spezialist Kundendienst Leistungen Personenversicherungen.

 

 

Was du tust

 

  • Du prüfst bei einkommenden Anmeldungen von Leistungsfällen die Deckung im Bereich Unfall- und Krankentaggeldversicherung, die Leistungshistorie und weitere Details.
  • Du legst die Leistungsfälle im System an.
  • Du rechnest die Taggelder von bestimmten Krankheitsfällen ab.
  • Du nimmst Leistungsabrechnungen von weniger schwerwiegenden Unfällen vor.
  • Du holst schriftliche und telefonische Auskunft gegenüber dem Versicherungsnehmer und der versicherten Person aus der gesamten Schweiz ein.

 

 

Was du mitbringst

 

  • Jede Menge Motivation, Eigenantrieb und Begeisterungsfähigkeit
  • Kaufmännische oder medizinische Grundausbildung
  • Teamplayerpersönlichkeit mit einer schnellen Auffassungsgabe  
  • Professionelles Auftreten gepaart mit einer hohen Dienstleistungsmentalität
  • Fliessende mündliche und schriftliche Sprachkenntnisse in Deutsch, weitere Landesprachen von Vorteil

 

 

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