Coop

Senior Performance Marketing Manager (w/m/d) 80%

19 Tage alt

Angaben zum Job

Coop
Firma Coop
Kategorie Marketing
Pensum 80%
Einsatzort Basel

Job-Inhalt

Aufgaben

  • Betreuung und Weiterentwicklung der Performance-Marketing-Kanäle (SEA, Display, Social, Affiliate) gemäss Marketingzielen von coop.ch
  • Erstellung kreativer, performanceorientierter Kommunikationskonzepte zur optimalen Nutzenargumentation entlang des gesamten Funnels - von Awareness bis Conversion
  • Entwicklung, Umsetzung und Optimierung von Performance-Massnahmen und Feedmanagement zur Steigerung von Traffic, Conversion und Umsatz
  • Weiterentwicklung von Full-Funnel-Konzepten und Marketing-Automation zur Kundenakquise, -bindung sowie Bewerbung digitaler Services
  • Analyse aller Kanäle, Ableitung datenbasierter Optimierungen und Umsetzung entsprechender Massnahmen
  • Steuerung und Koordination externer Agenturen, enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen sowie Budgetplanung und Reporting anhand von KPIs 

Anforderungen

  • 3–5 Jahre Erfahrung im Performance Marketing, idealerweise im E-Commerce-/Retail-Umfeld mit Omni-Channel-Erfahrung 
  • Sehr gute Kenntnisse in SEA, Paid Social, Display, Affiliate Marketing, Feedmanagement und relevanten Tools (z.B. Google Ads, Meta Business Suite, Google Analytics)
  • Erfahrung in der Steuerung von Agenturen sowie kanalübergreifender Zusammenarbeit
  • Analytisches Verständnis, datengetriebenes Arbeiten und Fähigkeit, Daten in konkrete Massnahmen zu überführen
  • Eigenverantwortliche, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und Trendbewusstsein 

Bewerben

Bewerben Sie sich direkt auf der Webseite von Coop.